Märkte am Mittag: Das sind die Käufer der Apple Watch Series 2Vorherige Artikel
Logins von 200 Millionen Yahoo-Konten im NetzNächster Artikel

Neuzugang: Apple holt YouTube-Arzt aus Kanada

Apple, News, Sonstiges
Neuzugang: Apple holt YouTube-Arzt aus Kanada

Apple hat bereits seit Längerem die Gesundheitsbranche in den Blick genommen. Mit Vorstößen wie Health Kit und Research Kit versucht man in Cupertino Medizinern und ihren Patienten zu helfen Krankheiten und Krankheitsbilder besser zu verstehen. Nun macht sich diese Gesundheitspolitik auch in einer neuen Anwerbung bemerkbar.

Dr. Mike Evans ist Arzt im kanadischen Toronto und betreibt einen YouTube-Kanal, in dem er unter anderem Clips für eine stressfreiere Lebensführung publiziert. Seine Videos bestechen durch einfache Erklärungen komplexer Sachverhalte.

Schlafenszeit - Screenshot

Schlafenszeit – Screenshot

Faszinierenderweise wollte Apple den Arzt schon ein mal für sich haben, dieser lehnte das Angebot aber ab. Nun konnte Cupertino dem vernehmen nach überzeugen.

Vorreiter in Apples Gesundheitsprogramm

Wie auf verschiedenen Keynotes kommuniziert wurde, möchte Apple mit Health- und Research Kit unter anderem bei der Bekämpfung von Krankheiten wie Parkinson helfen, indem beispielsweise Apple Watch– aber auch iPhone-Besitzer bestimmte koordinatorische Übungen machen und deren Resultate ihren Ärzten oder Wissenschaftlern zugänglich gemacht werden, die auf dem Gebiet forschen.

Health Kit

Health Kit

Mike Evans betreibt bereits Forschungen mit den Daten von Apple Watch-Patienten und er empfiehlt die Watch seinen Patienten als Fitness-Gadget. Möglich, dass er künftig dabei hilft, Apples Aktivitäten im Gesundheitssektor nach innen und außen zu kommunizieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]