iPhone 8 auch nur mit Dual-Kamera im Plus-Modell?Vorherige Artikel
Patenthinweis: Bringt Apple das LTE-MacBook?Nächster Artikel

Märkte am Mittag: Samsung verliert Milliarden an der Börse

News, Samsung
Märkte am Mittag: Samsung verliert Milliarden an der Börse
Ähnliche Artikel

Wirklich überraschend ist das nicht, was gerade passiert. Ein derart medienpräsenter und gefährlicher Produktfehler musste sich früher oder später handfest auswirken, auch wenn nur ein Bruchteil der verkauften Geräte betroffen ist.

1% aller Samsung Galaxy Note 7 soll den gefährlichen Akku besitzen, der den Kontakt zwischen Anode und Katode zulässt und in der Folge explodiert. 1%, das Samsung jetzt ersten Schätzungen nach 14,3 Milliarden Dollar kostet. Die Samsung-Aktie ist zwischenzeitlich deutlich eingebrochen, kein Wunder bei der schlechten Presse.

US-Behörden warnen vor Benutzung

Die US-Verbraucherschutzbehörde Consumer Product Safety Commission hat sich in den Chor der Warner eingereiht und fordert Nutzer des Samsung Galaxy Note 7 eindringlich auf das Gerät nicht mehr zu benutzen.

Samsung-Galaxy-Note-7-vs.-iPhone-6S-Plus-–-Choose-The-Better-One

Samsung-Galaxy-Note-7-vs.-iPhone-6S-Plus-–-Choose-The-Better-One

Anlass sind Berichte, wonach sich das Gerät auch ohne Netzkontakt während des normalen Betriebs entzünden kann. Auch Samsung kommuniziert diese Warnung inzwischen ganz offen. Ob das Modell wirklich schadhaft auf den Markt kam, weil Samsung es zu eilig hatte und unbedingt vor dem iPhone launchen wollte, ist nicht klar. Falls ja, hat sich das Unternehmen hier aber eindeutig einen Bärendienst erwiesen. Das Smartphone könnte zu einem finsteren Fanal für die bislang so erfolgreiche Galaxy-Reihe werden und eine bange Frage in den Raum stellen: Sind Samsung-Smartphones gefährlich?

Märkte am Mittag: Samsung verliert Milliarden an der Börse
3.72 (74.44%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Märkte am Mittag: Samsung verliert Milliarden an der Börse"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Michael
Gast

Nach einem tadellosen Note 8 wird niemand mehr davon sprechen…

PS: eure Werbung ist zum kot***! Viel zu überladen und diese sche*** Filmchen, die automatisch starten, sind ein echtes no go!!

Tobias Kern
Gast

Leider wird man sich daran nicht erinnern – Ich glaube nicht dass das beim nächsten Note besser sein wird – Daran sieht man mal wieder dass das iPhone 7 bzw. 7 Plus das bessere Produkt ist PS: Das ist ein Bug – Für so etwas gibt es Content Blocker im App Store

S3Z0
Gast

Da haben die sich wahrhaft in die eigene Suppe gespuckt! Der Siedepunkt für die Note-Reihe? In der Zukunft werden weise Menschen mahnend an dieses Fiasko erinnern!

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting