iPhone 8 auch nur mit Dual-Kamera im Plus-Modell?Vorherige Artikel
Patenthinweis: Bringt Apple das LTE-MacBook?Nächster Artikel

Märkte am Mittag: Samsung verliert Milliarden an der Börse

News, Samsung
Märkte am Mittag: Samsung verliert Milliarden an der Börse
Ähnliche Artikel

Wirklich überraschend ist das nicht, was gerade passiert. Ein derart medienpräsenter und gefährlicher Produktfehler musste sich früher oder später handfest auswirken, auch wenn nur ein Bruchteil der verkauften Geräte betroffen ist.

1% aller Samsung Galaxy Note 7 soll den gefährlichen Akku besitzen, der den Kontakt zwischen Anode und Katode zulässt und in der Folge explodiert. 1%, das Samsung jetzt ersten Schätzungen nach 14,3 Milliarden Dollar kostet. Die Samsung-Aktie ist zwischenzeitlich deutlich eingebrochen, kein Wunder bei der schlechten Presse.

US-Behörden warnen vor Benutzung

Die US-Verbraucherschutzbehörde Consumer Product Safety Commission hat sich in den Chor der Warner eingereiht und fordert Nutzer des Samsung Galaxy Note 7 eindringlich auf das Gerät nicht mehr zu benutzen.

Samsung-Galaxy-Note-7-vs.-iPhone-6S-Plus-–-Choose-The-Better-One

Samsung-Galaxy-Note-7-vs.-iPhone-6S-Plus-–-Choose-The-Better-One

Anlass sind Berichte, wonach sich das Gerät auch ohne Netzkontakt während des normalen Betriebs entzünden kann. Auch Samsung kommuniziert diese Warnung inzwischen ganz offen. Ob das Modell wirklich schadhaft auf den Markt kam, weil Samsung es zu eilig hatte und unbedingt vor dem iPhone launchen wollte, ist nicht klar. Falls ja, hat sich das Unternehmen hier aber eindeutig einen Bärendienst erwiesen. Das Smartphone könnte zu einem finsteren Fanal für die bislang so erfolgreiche Galaxy-Reihe werden und eine bange Frage in den Raum stellen: Sind Samsung-Smartphones gefährlich?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x