Darum erhöht Apple die Mac Preise in GB bis zu £500Vorherige Artikel
Neue Betas von iOS 10.2, MacOS 10.12.2, WatchOS 3.1.1 und TVOS 10.1 verfügbarNächster Artikel

Bei Aufklappen Start: Startsound bei neuen MacBooks verschwindet

Apple, Mac, News
Ähnliche Artikel

Die neuen MacBooks brechen mit vielen Traditionen. So fallen nicht nur MagSafe und alle alten Schnittstellen weg, auch ein anderer alter Freund wird von Cupertino aufs Abstellgleis geschoben. Künftig wird kein Startsound beim Booten mehr erklingen. Was haltet ihr davon?

Der Startsound des Mac hat eine lange und bewegte Geschichte. Obzwar der Grundton stets ähnlich blieb, durchlief er über die Jahre zahlreiche subtile Veränderungen. Übrigens, wer die verschiedensten Varianten des Tons ein mal nachhören möchte, kann das hier tun.  Nun soll damit Schluss sein, zumindest auf den neuen MacBooks.

Automatischer Start, Startsound entfällt

Der Startsound, den es seit Anfang der 90er am Mac gibt, ertönte stets anders als bei Windows nicht im Verlauf des Startvorgangs, sondern unmittelbar an dessen Anfang und zeigte, dass grundlegendste Hardwarefunktionen zur Verfügung stehen. Er wurde im Laufe der Zeit immer wieder leicht verändert und ist nun verschwunden: Die neuen MacBooks booten lautlos und zwar sofort, sobald der Deckel aufgeklappt wird. Das heißt, egal ob sich der Mac im Ruhezustand befindet oder heruntergefahren ist, klappt ihr den Deckel hoch, schaltet er sich ein. Möglich wäre, dass diese Neuerung nicht allen Käufern schmeckt. Auch startet der Mac bei leerem Akku, sobald er ans Netz angeschlossen wird. Spätestens das dürfte nicht jedem Kunden gefallen, denn anders als iPads oder iPhones laufen Macs nicht ohne aktive Kühlung. Steckt man einen Mac in einer Hülle ans Stromnetz und er startet, kann sich das Gerät teils deutlich erhitzen. Was haltet ihr von diesen Neuerungen? Teilt eure Einschätzungen!

Bei Aufklappen Start: Startsound bei neuen MacBooks verschwindet
3.79 (75.71%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Bei Aufklappen Start: Startsound bei neuen MacBooks verschwindet"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
 Nik
Gast

Der Startsound kann dennoch wieder aktiviert werden… einfach ins Terminal gehen und den Ton mit “sudo nvram BootAudio=%01” wieder aktivieren… und auch das automatische einschalten beim Anschluss ans Stromnetz lässt sich mit “sudo nvram AutoBoot=%00” unterbinden…

IchPutzHierNur
Gast

Über solche praktischen Tricks könnte es einen Artikel geben 😉

Anton
Gast

MagSafe*

Apple

Apfelplausch #29: WWDC Termin Gerüchte + Wunschliste | HomePod Gate? | Apples “andere Produkte”

Apfelplausch #29: WWDC Termin Gerüchte + Wunschliste | HomePod Gate? | Apples “andere Produkte”   0

Der heutige Apfelplausch ist voll wie eh und je. Roman und Lukas sprechen über brandaktuelle WWDC Termin Gerüchte und präsentieren euch ihre Wunschlisten für die Entwicklerkonferenz. Außerdem geht es um spannende Umsatz-Statistiken [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting