Märkte am Mittag: Note 7-Käufer greifen vermehrt zum iPhoneVorherige Artikel
Xiaomi Mi5S kaufen: Top-Smartphone mit 13 Megapixel-Kamera und 4g für 373 EuroNächster Artikel

Berichte: Neue MacBooks noch im Oktober?

Apple, Gerüchte, Mac, News
Berichte: Neue MacBooks noch im Oktober?
Ähnliche Artikel

Wann kommen die neuen Macs? Diese Frage treibt viele Apple-Nutzer um, seit Cupertino während des iPhone-Events keine neuen Modelle zeigte. Ist es möglicherweise noch im Oktober so weit?

Es war bereits verschiedentlich im Gespräch, nun gibt es neue Hinweise auf neue MacBook-Modelle. Diese könnten noch im Oktober vorgestellt werden, wie es in asiatischen Berichten heißt. So ist von einem komplett neuen MacBook Pro-Lineup die Rede.

Person am MacBook

Person am MacBook

Die Auslieferung an Händler soll umgehend beginnen. Das MacBook Air könnte im Zuge des Refreshs ein wenig dezimiert werden. Die Berichte sprechen von einem Wegfall des 11 Zoll Modells. Das MacBook Air 13 Zoll soll bleiben und eine Auffrischung erhalten.

Event am 27. Oktober?

Wie es weiter heißt, käme ein Termin am 27. Oktober für die Vorstellung in Frage. Die neuen Macs unterstützen USB C, möglicherweise fällt aber der MacSafe-Anschluss weg. nach dem designierten Ende der Klinke im gesamten Apple-Land wäre dies der nächste gravierendere Einschnitt bei den Schnittstellen. Ob es touch ID und die spekulative OLED-Leiste geben wird, steht noch dahin.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.