Jetzt live: Apfellike Livestream und Liveticker!Vorherige Artikel
Es ist da: Alles zum brandneuen MacBook ProNächster Artikel

Das Fernsehen kommt auf das Apple TV

Allgemein, Apple, Apple TV, MacOS, News, Software
Das Fernsehen kommt auf das Apple TV
Ähnliche Artikel

Auf der Keynote hat Apple einige großen Apps präsentiert, die demnächst aufs Apple TV kommen. Neben Twitter und Minecraft kommt auch das richtige Fernsehen auf die Set-Top-Box.

Und wie funktioniert das? Alle Filme, Serien und Show, die man auf verschiedensten Sendern anschaut, sollen hier gesammelt sein. Das Ganze ist komplett App-übergreifend, sodass man sich nur auf die Inhalte und nicht auf die Dienste konzentrieren kann. Die TV-APP gibt es aber nicht nur auf dem TV, sondern auch auf dem iPhone und iPad. Apple hat damit also eine universelle TV-App erschaffen, die alle Dienste vereint, sie auf allen Geräten verfügbar macht und damit dem Nutzer das beste Erlebnis und die meisten Inhalte bieten kann.

Die neue TV App für iOS ist an Apple Music angelehnt

Die neue TV App für iOS ist an Apple Music angelehnt

Auto-Login, Synchronisation etc.

Mit Apples neuer Auto-Login Funktion muss man sich nur einmal einloggen und bleibt dann mit nur einem Passwort überall eingeloggt. Außerdem ist das Ganze komplett synchronisiert mit dem iPhone und iPad, sodass man einen Film auf dem TV beginnen kann und auf dem iPad fertig schauen kann.

Live Inhalte

Auch Live Inhalte sollten perfekt integriert sein und mit Siri abrufbar sein. Laut Tim Cook soll es nun keinen Grund mehr sein, normales Fernsehen zu schauen. Die Frage bleibt, welche Sender dafür unterstützt werden. Wir in Europa werden wohl noch lange warten müssen, bis man normales Fernsehen aufgeben kann…..

Was meint ihr? Habt ihr ein Apple TV 4?

Das Fernsehen kommt auf das Apple TV
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Apfelplausch #87: XXL Talk über neue iMacs, iPads und AirPods

Apfelplausch #87: XXL Talk über neue iMacs, iPads und AirPods   0

Etwas spät, doch immerhin ist der Apfelplausch Nummer 87 online. Eine volle Episode mit vielen Zusammenfassungen und Detail Gespräche über die Hardware "Vorstellungen" von Apple in dieser Woche. AirPower+iPhone Gerüchte, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting