Spezielle Programme für die SuchmaschinenoptimierungVorherige Artikel
Apple unzufrieden mit Amazon: Marktplatz von Produktfälschungen überflutetNächster Artikel

Eddy Cue: Das Fernsehen ist hirntot und muss neu gedacht werden

Apple, Apple TV, News
Eddy Cue: Das Fernsehen ist hirntot und muss neu gedacht werden
Ähnliche Artikel

Eddy Cue äußerte sich in San Francisco zur TV-Branche und gab einen Einblick in seine Meinung über das Fernsehen. Quintessenz: Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos, wenn Apple kommt. Die Frage ist, wann wird das sein?

Eddy Cue hat sich auf einer Digital Lifestyle-Veranstaltung in San Francisco über Fernsehen im Allgemeinen ausgelassen. Er sieht die Branche in einer Designkrise: Zuschauer würden mit einer unüberschaubaren Auswahl hunderter Kanäle überflutet, die schlecht sortiert sei und es nicht erlaube wirkliche Qualität zu finden. Hierzu muss bemerkt werden, dass die Programmvielfalt in den USA nochmals deutlich größer als in Europa ist.

Eddy Cue

Eddy Cue

Daher, so Eddy Cue, sei das aktuelle Design der TV-Angebote hirntot und müsse neu erfunden werden. Letzteres hatte bereits Steve Jobs in ähnlichen Worten gesagt und auch Tim Cook äußerte sich wiederholt in diese Richtung. Dabei ist es jedoch völlig ungewiss, was Apple dazu beitragen kann und wann.

Ein langer Weg

Während Eddy Cue seine Ausführungen gab, saß der CEO von HBO, einem großen amerikanischen Pay-TV-Anbieter neben ihm. HBO empfindet Eddy Cue nicht als rückständig, überraschenderweise. Tatsächlich kombiniert der Dienst Vorzüge von linearen Programmen mit dem Streamingansatz. Wann aber Apple einen eigenen Beitrag zur Neuerfindung des Fernsehens liefert, ist ungewiss. Bislang gelang es nicht größere Networks für ein eigenes Angebot zu gewinnen. Die Preisvorstellungen von Apple haben noch jede Vereinbarung verhindert.

Eddy Cue: Das Fernsehen ist hirntot und muss neu gedacht werden
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting