Apple Store-Mitarbeiter stöberten in Kunden-iPhones und kopierten FotosVorherige Artikel
COOL BANANAS: Hochwertige iPad und Macbook Tasche im TestNächster Artikel

Märkte am Mittag: Apple wirbt Fachleute von GPU-Spezialist ab

Apple, News
Märkte am Mittag: Apple wirbt Fachleute von GPU-Spezialist ab
Ähnliche Artikel

Apple wirbt offenbar verstärkt Spezialisten des GPU-Herstellers Imagination Technologies ab. Die Firma ist für die GPU des iPhone 7 verantwortlich. Apple wollte sie letztes Jahr übernehmen.

Imagination Technologies, das unter anderem die GPU für das iPhone 7 verantwortet, verliert derzeit vermehrt Mitarbeiter an Apple. Cupertino wollte das Unternehmen vergangenes Jahr eigentlich kaufen, was die Aktie von Imagination kurzfristig beflügelte. Inzwischen ist das Unternehmen aber in die roten Zahlen gerutscht, 61 Millionen Pfund Verlust sind im Sommer aufgelaufen. 200 der rund 1.400 Mitarbeiter mussten gehen. Einige von ihnen arbeiten jetzt bei Apple in London, doch Imagination verliert auch Spitzenkräfte.

Zwei Top-Manager abgewandert

Dazu zählen zum Beispiel John Metcalfe, zuvor langjähriger COO bei Imagination, sowie der Vizepräsident der Hardwareentwicklung, beide haben jetzt Direktorenposten bei Apple inne. Verschiedene Berichte sprechen davon, dass Apple daran arbeite eine eigene GPU-Linie nach Vorbild der A-Prozessoren zu entwickeln und hierzu verstärkt Fachleute versammle. Bislang lizensiert Cupertino lediglich die Designs von Imagination Technologies.

Märkte am Mittag: Apple wirbt Fachleute von GPU-Spezialist ab
3.72 (74.44%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Apple

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an   1

Die Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission hat schon mehrfach Apple Produkte gespoilert. Nun könnte dies erneut für zwei frische iPad Modelle der Fall sein, wie Consomac bemerkt hat. Apple hat nämlich unter [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting