Xiaomi Mi5S kaufen: Top-Smartphone mit 13 Megapixel-Kamera und 4g für 373 EuroVorherige Artikel
Phishing-RADAR schlägt Alarm: Apple-Kunden im VisierNächster Artikel

Neueinstellung: Apple holt Professor für Deep Learning

Apple, News
Neueinstellung: Apple holt Professor für Deep Learning
Ähnliche Artikel

Russ Salakhutdinov ist Professor an der Carnegie Mellon University und forscht zu Themen der Künstlichen Intelligenz. Künftig wird er für Apple als Forschungsdirektor arbeiten, das verkündete der Professor in einem Tweet. Zuvor befasste er sich unter anderem mit Deep Learning und statistischer Methoden zur Beherrschung von Big Data.

Deep Learning ist auch ein Konzept, das Apple bei seiner Fotos-App unter iOS 10 und MacOS und bei iMessage-Konversationen anwenden will. Während das automatisierte Foto-Tagging teils interessante Ergebnisse liefert, kann die Lernkurve in iMessage uns kaum überzeugen. Wie empfindet ihr das?

Apple hat Probleme im K-I-Bereich

Anscheinend ist es nicht ganz einfach für Cupertino genügend Knowhot zusammenzubekommen, um in dieser Domäne wirklich erfolgreich zu sein. Aktuell gibt es 129 offene Stellen in diesem Segment. Salakhutdinov ermutigte daher auf Twitter zu Bewerbungen bei Apple. Apples Rückstand auf Konkurrenten wie Google und Amazon wird unter anderem bei Siri deutlich, dass immer noch nicht überzeugend mit mehrstufigen Anfragen umzugehen weiß.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neue iPads im Mai: Wie wahrscheinlich ist eine Keynote?

Neue iPads im Mai: Wie wahrscheinlich ist eine Keynote?   0

Bald dürften von Apple frische iPad-Modelle enthüllt werden. Einige Experten würden es begrüßen, wenn Apple diesen Moment für eine spezielle Produktpräsentation nutzen würde, aber eine solche Eventvorstellung für iPads vor [...]