Nach Note 7: 34% der Kunden wollen kein Samsung mehr kaufenVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Yahoo-Spionage drückt den KaufpreisNächster Artikel

o2 Free macht die Drosselung erträglich

News
o2 Free macht die Drosselung erträglich

Smartphone-Tarife kommen mit einer Internet-Flatrate – soweit, so gut. Doch was nützt die, wenn die Geschwindigkeit auf ein Niveau gesenkt wird, mit dem sich nicht mehr arbeiten lässt? Das schafft o2 jetzt ab. Ab sofort gibt es o2 Free: Das sind vier Tarife und selbst wenn der LTE-Traffic aufgebraucht ist, gibt es noch 1 MBit/s.

Neue Tarife für die Always-On-Generation

Das (mobile) Internet ist mittlerweile ein integraler Bestandteil für viele von uns. E-Mails, Nachrichten, Unterhaltung: Was auch immer gewünscht wird, es läuft via UMTS oder LTE. Das kann sogar schneller sein als das WLAN daheim, aber genauso schnell kann der Spaß auch schon vorbei sein. Und dann ist das Internet plötzlich langsamer als es daheim jemals war.

o2 will dem mit o2 Free jetzt ein Ende setzen. Die grundsätzliche Geschwindigkeit liegt bei den vier neuen Tarifen bei 1 MBit/s. Das traditionelle Freivolumen bleibt erhalten. In den Tarifen o2 Free S, M, L und XL beträgt es 1, 2, 4 und 8 GB. Erst wenn diese im Monat aufgebraucht sind, setzt die Mindestgeschwindigkeit ein. Und dabei ist 1 MBit/s immer noch das 16-fache dessen, was es andernfalls gab.

Die Preise dafür liegen bei 24,99 Euro für den kleinsten Tarif und gehen bis 54,99 Euro im Monat für den größten. Eine Allnet-Flat, SMS-Flat, EU-Roaming und eine Festnetz-Rufnummer ist in allen Tarifen enthalten. Die Smartphone-Tarife mit dem integrierten Turbo sind seit dem 5. Oktober bei o2 zu haben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]