Xiaomi Mi Max kaufen: LTE-Smartphone mit 16 Megapixel Kamera und Fingerabdrucksensor für 252 EuroVorherige Artikel
Nach geplatzter Übernahme: Nutzer wollen Twitter kaufenNächster Artikel

Stiftung Warentest sucht bestes Smartphone des Jahres: So schneidet Apple ab

Apple, iPhone, News
Stiftung Warentest sucht bestes Smartphone des Jahres: So schneidet Apple ab
Ähnliche Artikel

Erneut hat sich die Stiftung Warentest das iPhone vorgenommen, neben anderen Smartphones. Diesmal schnitt das Apple-Smartphone gar nicht so schlecht ab, man mag an Wunder glauben.

Die Stiftung Warentest ist eine unbestrittene Autorität bei Kaffee- Wasch und Bohrmaschinen. Mit Smartphones, Wearables und ähnlichen Gadgets haben die Tester so ihre Probleme und kommen oft zu verstörend wirklichkeitsfremden Ergebnissen. Nun hat sich Warentest daran gemacht das für sie beste Smartphone 2016 zu suchen. Wenig überraschend: Das iPhone ist es nicht, aber fast. Das Urteil ist ein kleines Trostpflaster für einen Akteur, der es zuletzt wahrlich nicht leicht hatte.

Galaxy S7 auf Platz 1

Samsungs nicht explosives Galaxy S7 ist laut Stiftung Warentest das beste Smartphone des Jahres. Dessen Akkulaufzeit schiebt es an die Spitze, so die Tester.

Samsung Galaxy S7 vs. iPhone 6s Plus

Samsung Galaxy S7 vs. iPhone 6s Plus

Aber nun kommt etwas Neues: Apple schafft es auf Platz 2, mit dem neuen iPhone 7 nämlich. In zwei Bereichen des Tests, der Internetnutzung und der Handhabung, erzielte das iPhone 7 Plus die Note „sehr gut“. Der Rest lag zwischen „gut“ und „befriedigend“. Nun wird es wieder etwas rätselhaft: Das iPhone 7 landet nur auf Platz 8, obwohl die Unterschiede, von der Kamera und dem zusätzlichen Gigabyte RAM des Plus-Modells nicht so gravierend sind. Auch seltsam: In der Handhabung bekommt das iPhone 7, obwohl es kleiner und somit potenziell leichter handhabbar ist, nur ein „gut“. Nun, es ist eben immer noch Stiftung Warentest.

Stiftung Warentest sucht bestes Smartphone des Jahres: So schneidet Apple ab
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Stiftung Warentest sucht bestes Smartphone des Jahres: So schneidet Apple ab"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
klebefolie
Gast

Vielen dank für die Informationen. Mein handy ist durchgefallen. Aber bin damit trotzdem sehr zufrieden.

honey
Gast

Stiftung Warentest werden bezahlt

Pascal
Gast

Stiftung Warentest ist halt kein Technik Journal.

Hiitsme
Gast

Das iPhone 7 ist auf Platz 2 und 8 ihr habt ein Plus vergessen

Nutflips
Gast

Mein ich auch

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting