Xiaomi Mi Max kaufen: LTE-Smartphone mit 16 Megapixel Kamera und Fingerabdrucksensor für 252 EuroVorherige Artikel
Nach geplatzter Übernahme: Nutzer wollen Twitter kaufenNächster Artikel

Stiftung Warentest sucht bestes Smartphone des Jahres: So schneidet Apple ab

Apple, iPhone, News
Stiftung Warentest sucht bestes Smartphone des Jahres: So schneidet Apple ab
Ähnliche Artikel

Erneut hat sich die Stiftung Warentest das iPhone vorgenommen, neben anderen Smartphones. Diesmal schnitt das Apple-Smartphone gar nicht so schlecht ab, man mag an Wunder glauben.

Die Stiftung Warentest ist eine unbestrittene Autorität bei Kaffee- Wasch und Bohrmaschinen. Mit Smartphones, Wearables und ähnlichen Gadgets haben die Tester so ihre Probleme und kommen oft zu verstörend wirklichkeitsfremden Ergebnissen. Nun hat sich Warentest daran gemacht das für sie beste Smartphone 2016 zu suchen. Wenig überraschend: Das iPhone ist es nicht, aber fast. Das Urteil ist ein kleines Trostpflaster für einen Akteur, der es zuletzt wahrlich nicht leicht hatte.

Galaxy S7 auf Platz 1

Samsungs nicht explosives Galaxy S7 ist laut Stiftung Warentest das beste Smartphone des Jahres. Dessen Akkulaufzeit schiebt es an die Spitze, so die Tester.

Samsung Galaxy S7 vs. iPhone 6s Plus

Samsung Galaxy S7 vs. iPhone 6s Plus

Aber nun kommt etwas Neues: Apple schafft es auf Platz 2, mit dem neuen iPhone 7 nämlich. In zwei Bereichen des Tests, der Internetnutzung und der Handhabung, erzielte das iPhone 7 Plus die Note „sehr gut“. Der Rest lag zwischen „gut“ und „befriedigend“. Nun wird es wieder etwas rätselhaft: Das iPhone 7 landet nur auf Platz 8, obwohl die Unterschiede, von der Kamera und dem zusätzlichen Gigabyte RAM des Plus-Modells nicht so gravierend sind. Auch seltsam: In der Handhabung bekommt das iPhone 7, obwohl es kleiner und somit potenziell leichter handhabbar ist, nur ein „gut“. Nun, es ist eben immer noch Stiftung Warentest.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x