Video: Eine App zum Verlieben? - App Check FlirtwieseVorherige Artikel
Pipo W1 Pro vorbestellen: Windows 10-Tablet für 224 EuroNächster Artikel

Bericht: Bringt Apple neues 10,5 Zoll iPad für Bildungskunden?

Apple, Gerüchte, iPad, News
Bericht: Bringt Apple neues 10,5 Zoll iPad für Bildungskunden?
Ähnliche Artikel

Da Apple auf den letzten Events keine neuen iPad-Modelle vorgestellt hat, schießen nun wieder Gerüchte ins Kraut, wie es mit Cupertinos Tabletreihe weitergehen könnte. Aktuelle Hinweise sprechen von einem neuen 10,5 Zoll iPad.

Im März könnte Apple ein neues iPad vorstellen, das zumindest behauptet die Digitimes unter Berufung auf Zuliefererkreise. Die Digitimes ist zwar nicht mehr unbedingt die verlässlichste Quelle, der KGI-Analyst Ming-Chi Kuo sagte aber zuletzt bereits etwas Ähnliches, dadurch gewinnt das Gerücht etwas an Substanz. Ming-Chi Kuo gilt als gut vernetzt in der Apple-Szene.

Speziell für Bildungskunden

Weiter heißt es, Apple wolle das neue 10,5 Zoll iPad speziell für Kunden aus dem Bildungssektor und für das Unternehmensumfeld positionieren wollen.

iPad im Bildungssektor

iPad im Bildungssektor

Das klingt durchaus plausibel: Gerade im Klassenzimmer wird heute ein Teil des Tabletwettbewerbs ausgetragen. Das iPad, dessen Produktion bereits im Dezember anlaufen soll, soll technisch etwa auf dem aktuellen Stand bleiben, im Preis aber gesenkt werden, um mit der deutlich preisgünstigeren Androidkonkurrenz mithalten zu können. Das 12 Zoll iPad Pro sei für die Zielgruppe zu teuer, die kleineren 9,7 Zoll messenden Modelle aber womöglich zu klein, heißt es. Apple rechne mit zwei Millionen verkauften Einheiten in der ersten Jahreshälfte 2017 und bis zu fünf Millionen 10,5 Zoll iPads in 2017, eine durchaus ambitionierte Schätzung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan   0

Es wird immer klarer, dass die Produktion von Apples iPhone und Mac Chips in den USA höhere Kosten verursachen wird als die Herstellung dieser Komponenten in Asien. Der langjährige Hauptproduzent [...]