Jony Ive auf neuen WegenVorherige Artikel
Xiaomi Redmi 4 kaufen: 4g-Smartphone mit Fingerabdrucksensor und Snapdragon-CPU für 143 EuroNächster Artikel

Donald Trump: Steuergeschenke für Produktionsrückführung in die Staaten

Apple, Gerüchte, News
Donald Trump: Steuergeschenke für Produktionsrückführung in die Staaten
Ähnliche Artikel

Donald Trump war und ist noch immer eine große Unbekannte für die amerikanische Wirtschaft und Außenpolitik. Die wilden und oft widersprüchlichen Statements des Wahlkampfs haben vielerorts für Verunsicherung gesorgt. Nun folgen erste handfestere Aussagen, was davon zu halten ist, muss sich indes noch zeigen.

Donald Trump möchte Steuererleichterungen im großen Stil für große Unternehmen in den USA durchsetzen, wie aus einem ersten ausführlicheren Interview der New York Times mit dem designierten US-Präsidenten hervorgeht. Wirklich überraschend ist das nicht, schaut man sich seine Biografie an.

Tim Cook auf CNBC

Tim Cook auf CNBC

Trump sprach in den letzten Tagen unter anderem mit Bill Gates und Applechef Tim Cook, dabei ging es um Trumps Pläne die Produktion wieder stärker in die Staaten zu holen.
I got a call from Tim Cook at Apple, and I said, ‘Tim, you know one of the things that will be a real achievement for me is when I get Apple to build a big plant in the United States, or many big plants in the United States, where instead of going to China, and going to Vietnam, and going to the places that you go to, you’re making your product right here.
Ob es freilich dazu kommt, steht dahin.

Steuergeschenke für Produktionsverlagerungen

Apple und andere Tech-Firmen sollen ihre Fertigung in die Staaten zurückholen, wo die neuen Fabrikationsstandorte die stellenweise galoppierende Arbeits- und Perspektivlosigkeit lindern sollen, so die Rechnung von Trump. Das würde die US-Bürger glücklich machen, die ihn genau hierfür gewählt haben. Ob der Plan allerdings aufgeht ist fraglich. Tim Cook beispielsweise sagte ein mal sinngemäß, es wäre unrealistisch iPhones in den USA zu fertigen. Die Fähigkeiten und Kompetenzen seien in China nicht nur billiger, sondern auch besser zu haben, eine Aussage, die Trump nicht passen dürfte, genau so wenig wie Millionen von US-Amerikanern. Ob auch umfangreiche Steuervorteile Apple zu einem iPhone made in America motivieren können, ist eine spannende Frage.

Donald Trump: Steuergeschenke für Produktionsrückführung in die Staaten
4.38 (87.69%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Donald Trump: Steuergeschenke für Produktionsrückführung in die Staaten"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Holgi
Gast

Cool

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting