Apple nimmt generalüberholte iPhones ins Programm aufVorherige Artikel
Die 10 beliebtesten Apple-Technikgeschenke für MännerNächster Artikel

Geld senden oder anfordern: Sparkasse und Paypal bringen Fintech-Features

News, Sonstiges
Geld senden oder anfordern: Sparkasse und Paypal bringen Fintech-Features
Ähnliche Artikel

So langsam tut sich was am deutschen digitalen Finanzmarkt. Waren die bisherigen Versuche der hiesigen Banken ihr Geschäftsmodell smart zu machen weitgehend erfolglos, kommen die Institute nach und nach auf bessere Ideen.

Die Sparkassen planen ein neues Feature für ihre Kunden, das ein echtes Innovationspotenzial bieten könnte. Das Kwitt genannte Feature erlaubt das Senden und Anfordern von kleinen Beträgen allein über die Handynummer. Die Funktion wird in die Sparkassen-Apps Sparkasse und Sparkasse Plus integriert und soll ab dem 28. November ausgerollt werden. Solche Funktionalitäten kennt man schon von anderen Diensten.

Auch Überweisungen an andere Banken möglich

Ist der Empfänger nicht Kunde der Sparkasse, kann er auf einer speziellen Seite seine IBAN eingeben und bekommt den angewiesenen Betrag gutgeschrieben, die Funktion ist von N26 bekannt.

Paypal

Paypal

Auch der Bezahldienst Paypal bietet seit kurzem das Anfordern und Senden von Geldbeträgen zwischen Paypal-Kunden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]