Streit um defektes iPhone 4: Apple verklagt KundenVorherige Artikel
Drei Kameras für alle FälleNächster Artikel

iOS 10.2 Beta 2 für freiwillige Tester: TV-App und SOS-Notruf am iPhone

Apple, iOS, MacOS, News
iOS 10.2 Beta 2 für freiwillige Tester: TV-App und SOS-Notruf am iPhone
Ähnliche Artikel

Einen Tag nach den letzten Betas für Entwickler hat Apple erneut aktualisierte Testversionen freigegeben. Heute können freiwillige Tester Public Beta 2 von iOS 10.2 testen und Entwickler erhalten Beta 2 von MacOS 10.12.2.

Einen Tag nach den Entwicklern erhalten nun auch Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms die zweite Beta von iOS 10.2.

iOS 10 iMessage

iOS 10 iMessage

Dieses Update bringt unter anderem neue Emojis und drei neue Wallpapers, letztere offiziell nur für das iPhone 7. Weiters werden neue Kameraeinstellungen, neue iMessage-Effekte  und eine neue Accessibility-Option ergänzt. Außerdem bringt iOS 10.2 die Sternchenbewertungen für Songs in der Musik-App zurück, dies bleibt allerdings noch etwas umständlich. Ein Feature von der Apple Watch springt jetzt aufs iPhone: Wenn der Power-Button fünfx schnell hintereinander gedrückt wird, wird ein Notruf an eine vordefinierte Nummer ausgelöst. Eine solche Funktion wird ab nächstem Jahr in Indien gesetzlich vorgeschrieben sein. Schließlich hält mit iOS 10.2 die neue TV-App am iPhone und iPad Einzug, davon haben wir hier aber vorerst nichts. Der neue Katalog wird zunächst nur in den USA verfügbar sein.

Auch MacOS mit neuer Beta

Nicht nur iOS erhält heute ein Update: MacOS 10.12.2 Beta 2 kann ab sofort vorerst von Developern geladen werden. Das Update bringt unter anderem die neuen Emojis auf den Mac und adressiert weiterhin Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.