Video: USB C Kabel zerstört Mac, AirPods Release geleakt, Donald Trump - ATA 44Vorherige Artikel
iPhone 8 Gerüchte: Größere Displays mit kleineren RändernNächster Artikel

Review: Hochwertiges Apple Watch Dock von Oittm

Allgemein, Apple, Apple Watch, Hardware, News, Produkt-Review, Review
Review: Hochwertiges Apple Watch Dock von Oittm
Ähnliche Artikel

Seit dem Release der ersten Apple Watch wimmelt es quasi von Docks und Stands, die alle eines tun sollten: Die Apple Watch aufladen und dabei möglichst schick aussehen. Der Charger Stand von Oittm tut genau das und hat darüberhinaus nützliche Funktionen.

Hardware: Design und Verarbeitung

Der Stand kommt in einem komplett runden Design daher und ist in grau, silber und roségold erhältlich. Damit passt er perfekt in die aktuelle Apple Designsprache. Der Großteil des Gerätes besteht aus Aluminium. Das Ganze fühlt sich dadurch schwer und sehr wertig an. Das Aussehen passt insgesamt sowohl auf einen Schreibtisch als auch auf einen Nachttisch.

Apple Watch Dock Oittm Charger

Während auf der Rückseite nur ein Kabel für den Strom weggeht, findet man auf der Vorderseite drei USB-Anschlüsse, um neben der Uhr oder dem Handy an der Seite drei weitere Geräte laden zu können. Das entlastet die “Kabel-Situation”, die man ansonsten immer hat enorm und beugt einem Wirrwarr an Ladekabeln vor.

Apple Watch Dock Oittm Charger

Funktionalität im Alltag

Kompatibel ist das Dock mit der Apple Watch und nahezu jedem Handy. Es kommen zwei Aufsätze mitgeliefert, einen um die Apple Watch oben aufzuladen und einen um Handys aufzuladen. Der Oittm Charger Stand hat einen abnehmbaren Deckel, um sein Ladekabel für die Apple Watch oder das iPhone hineinzustopfen. Nur das Lighteningkabel oder der magnetische Kopf für die Apple Watch schaut im Endeffekt durch eine kleine Öffnung oben heraus. Das Kabel in den kleinen Formfaktor gestopft zu bekommen, ist jedoch einfacher als es aussieht. Zum Glück muss dies nur einmal gemacht werden.

Apple Watch Dock Oittm Charger

Hat man alles installiert, bekommt man ein sehr schickes und einfaches Dock, das tut was es soll. Das iPhone aufzuladen funktioniert ohne Probleme. Für das Laden der Apple Watch hätte ich mir einen etwas geneigteren Winkel beim Aufsatz gewünscht, um die Uhr flacher vom Bett aus oder auf dem Schreibtisch zu sehen. Gerade mit der Funktion „Nachtmodus“ von Watch OS 2 wäre dies von Vorteil, da die Uhrzeit besser ablesbar wäre. Grundsätzlich funktionieren tut es so aber auch. In diesem Modus reicht übrigens ein kleines Klopfen auf den Nachttisch aus, um die Apple Watch in der Nacht für einige Sekunden zu wecken und die Uhrzeit zu sehen.

Fazit

Insgesamt bekommt man für den geringen Preis ein extrem hochwertiges Dock, welches man sogar für die Organisation seiner Kabel verwenden kann. Mir hat es sehr gut gefallen und kann es jedem Apple Watch Nutzer weiterempfehlen, der bereit ist etwas über 20 Euro auszugebne. Ob es für ein iPhone soviel Sinn macht, muss jeder selber wissen. Cool und schick aussehen tut aber es definitiv!

Review: Hochwertiges Apple Watch Dock von Oittm
3.95 (79.05%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Allgemein

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an   1

Die Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission hat schon mehrfach Apple Produkte gespoilert. Nun könnte dies erneut für zwei frische iPad Modelle der Fall sein, wie Consomac bemerkt hat. Apple hat nämlich unter [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting