Review: Hochwertiges Apple Watch Dock von OittmVorherige Artikel
iOS 10.2 Beta 3 verfügbarNächster Artikel

iPhone 8 Gerüchte: Größere Displays mit kleineren Rändern

Apple, Gerüchte, iPhone
iPhone 8 Gerüchte: Größere Displays mit kleineren Rändern
Ähnliche Artikel

Es scheint noch in weiter Ferne zu liegen und dennoch gibt es bereits Gerüchte. Vermutlich in zehn Monaten wird Apple mit dem iPhone 8 das zehnjährige Jubiläum seines Smartphones begehnen. Auf was viele wohl am meisten gespannt sind: Das Design. Hier die aktuellsten Annahmen und Vermutungen.

Analysten des Finanzunternehmens Barclays gehen davon aus, dass dem nächsten iPhone besonders eines fehlen soll: Displayränder. Die Abmessungen der iPhones sind ein häufiger Kritikpunkt. So sind Smartphones von anderen Herstellern oft mit einem (deutlich) größeren Display ausgestattet als ein Modell von Apple. Dabei sind sie jedoch immer noch handlicher als ein iPhone, da Apple im sparsamen Umgang mit Displayrändern nicht gerade ein Vorbild ist.

Dies soll sich nun ändern. Auf Displayränder soll vollständig verzichtet werden, die Displaydiagonalen sollen mit 5 bzw. 5,8 Zoll zunehmen. Das Gehäuse des Geräts würde dabei in der Größe nicht zunehmen. Um dies zu erreichen könnte TouchID (wie bereits berichtet) in das Display integriert werden. Selbiges könnte auch mit der FaceTime-Kamera geschehen. Nach aktuellen Gerüchten wäre es außerdem möglich, dass die paar äußersten Millimeter des Displays zum Rand des Gerätes hin abfallen, so wie es zum Beispiel beim Galaxy S7 Edge der Fall ist.

Auch dem Display selbst sollen einige Veränderungen widerfahren: Es wird vermutlich kein IPS-LC-Display mehr verbaut wie bisher üblich, sondern ein OLED Display. Dieses bietet bessere Kontrast- und Sättigungswerte bei geringerem Energieverbrauch.

Bereits heute wird dem iPhone 8 eine glamouröse Zukunft vorausgesagt, die Verkaufszahlen des nächsten Modells werden als außergewöhnlich gut prophezeiht. Der Grund dafür ist einfach: Viele warten schon gespannt auf das iPhone 8, da es größere Veränderungen mit sich bringen soll. Wir sind gespannt!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz   0

Einmal mehr kursiert im Internet das Foto eines mutmaßlichen HomePod mit integriertem Bildschirm. Berichten zufolge arbeitet Apple seit Jahren an einem solchen Gerät, doch nach wie vor herrscht Unklarheit darüber, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x