Märkte am Mittag: 2017 könnte für Apple ein Rekordjahr werdenVorherige Artikel
Vernee Apollo kaufen: 4g-Smartphone mit 21 Megapixel Kamera und Fingerabdruckleser für 226 EuroNächster Artikel

Studie: Amazon Echo sehr populär, bei euch auch?

News, Sonstiges
Studie: Amazon Echo sehr populär, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Amazon smarter Lautsprecher ist anscheinend äußerst beliebt. Schon mehr als fünf Millionen Einheiten wurden bestellt. Habt ihr auch zugegriffen?

Kürzlich erst brachte Amazon seinen sprechenden Lautsprecher Echo auch nach Europa. Wer ihn kauft, interagiert mit Amazons Assistentin Alexa und kann über sie und den Echo beispielsweise Zugverbindungen heraussuchen oder auf Amazondienste zugreifen, Produkte kaufen oder Musik abspielen. Der restliche Nutzen steigt und fällt damit, wie smart das eigene Heim ist, der Echo ist aber anscheinend recht schnell ziemlich populär geworden.

Mehr als fünf Millionen mal verkauft

In den USA, wo Echo seit 2014 erhältlich ist, sind inzwischen 5,1 Millionen Echos über die virtuelle Ladentheke gegangen, wie eine aktuelle Erhebung zeigt. Allein in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres soll das Device aber rund zwei Millionen mal verkauft worden sein, was eine steigende Beliebtheitskurve bedeuten würde.

Amazon Echo

Amazon Echo

Dabei nutzt Echo sein Potenzial, das vor allem in der Steuerung eines Smart Homes liegt, aber noch nicht aus: Die meisten Kunden nutzen ihn der Studie nach hauptsächlich zur Musikwiedergabe. Amazons neuer Musikdienst Music Unlimited ist für Echo-Käufer dann auch zu einem Tiefstpreis zu haben. Was haltet ihr von Amazons Echo-Familie? Teilt eure Meinungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x