Black Friday Giveaway: Videos einfach konvertieren mit MacX Video Converter ProVorherige Artikel
Xiaomi Mi MIX kaufen: Riesen-Phablet mit 16 Megapixel-Kamera und Fingerabdruckleser für 678 EuroNächster Artikel

Entwicklung von Apple AirPort wird eingestellt

Apple, News
Entwicklung von Apple AirPort wird eingestellt
Ähnliche Artikel

Nach dem Thunderboltdisplay geht Apple nun einem weiteren Produkt an den Kragen: Dem AirPort Router. 

Bereits drei Jahre ist es her, dass AirPort Express, AirPort Extreme und die TimeCapsule ein Update erhielten. Seit damals hat sich nichts mehr daran geändert, weshalb sich bereits seit einiger Zeit die Gerüchte halten, dass Apple die Einstellung der Produktreihe plane. Dies hat sich nun offensichtlich bestätigt.

Laut Insidern wird Apple die für die AirPort-Entwicklung zuständigen Mitarbeiter in anderen Abteilungen einsetzen, vorzugsweise bei der Konsumelektronik wie iPhone und Co. Diese bringt den größten Teil des Umsatzes ein, während die Verkaufszahlen der AirPort Express, Extreme und der Time Capsule nicht mehr für eine Weiterführung der Produktlinie ausreichen zu scheinen.

Im Falle des Thunderboltdisplays hatte Apple LG in der Entwicklung eines 4K-Displays unterstützt, welches als Ersatz geboten wird. Unklar ist, ob dies nun auch bei den Routern der Fall sein wird, oder ob diese Sparte komplett fallen gelassen wird. Allerdings diente AirPort nicht nur als WLAN-Router, sondern auch als AirPlay Schnittstelle, welche Lautsprecher über einen 3,5 mm Klinkenstecker AirPlay-fähig machte. Aus diesem Grund wäre es möglich, dass (zu einem späteren Zeitpunkt) eine Art AirPlay Adapter angeboten wird, um dieses Loch im Apple Ökosystem zu füllen.

Sollte sich jemand aktuell noch für eine TimeCapsule oder eine AirPort Express/Extreme interessieren, so kann zur Zeit noch zugeschlagen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x