Aufgepasst: Ab Mitternacht fünf GB Extra-Datenvolumen für TelekomkundenVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Marktanteil der Apple Watch fällt unter 5%Nächster Artikel

Amazon erhöht Anmeldesicherheit

News, Sonstiges
Amazon erhöht Anmeldesicherheit
Ähnliche Artikel

Amazon hat jetzt auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für deutsche Kunden eingerichtet. Ein solches Feature kann dabei helfen die Sicherheit von Kundenkonten zu verbessern.

Für US-Kunden war es schon länger möglich, nun können auch deutsche Amazonkunden ihr Konto mit einem zusätzlichen Authentifizierungsfaktor schützen. Dies kann etwa eine SMS sein, hierfür muss dann ein Mobiltelefon mit dem Konto verknüpft werden. Hierauf wird dann ein Autorisierungscode versandt, falls der Kunde sich nicht mehr mit seinem Passwort anmelden kann.

Zwei-Faktor-Authentifizierung von Amazon / ZDNet

Zwei-Faktor-Authentifizierung von Amazon / ZDNet

Alternativ können auch die Dienste von Microsoft oder Google zur Authentifizierung genutzt werden. Amazon rechnet scheinbar schon mit der Nachlässigkeit seiner Kunden.

Doppelte Passwörter sind gefährlich

An dieser Stelle sei es uns nochmals erlaubt darauf hinzuweisen, dass ihr nicht das selbe oder ein leicht abgewandeltes Passwort für mehrere Dienste verwenden solltet. Falls ein Dienst gehackt wird, kann ein Datendieb durch simples Ausprobieren von passenden Nutzeraccountdaten eventuell auch andere Konten kompromittieren. Amazon geht scheinbar schon davon aus, dass Kunden, allem Risiko zum Trotz, genau das tun. Ein entsprechender Hinweis findet sich in der Anleitung für die Zwei-Schritt-Authentifizierung. Wenn ein Amazonkonto gekapert wird, kann es unter Umständen teuer und unangenehm für den Kunden werden. Die hinterlegten Zahlungsmittel wie etwa Kreditkarten und Einstellungen wie 1Click erlauben schnelles und unkompliziertes Einkaufen vieler Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]