Oukitel U15S kaufen: 4g-Smartphone mit Dual-SIM für 139 EuroVorherige Artikel
Neues vom Apple-Raumschiff: Fertigstellung 2017Nächster Artikel

Bericht: Samsung Galaxy S8 ohne Klinke und Home-Button?

Gerüchte, News, Samsung
Bericht: Samsung Galaxy S8 ohne Klinke und Home-Button?
Ähnliche Artikel

Dass Samsung gerne Apple nachmacht ist bekannt. Dass die Koreaner auch etwas kopieren könnten, dass bei Apple alles andere als unumstritten war, ist zumindest interessant.

Klinke oder keine Klinke? Kaum ein Thema hat in der Apple-Szene so sehr für Kontroversen gesorgt wie der Wegfall der Klinke beim iPhone 7. Auf Apfellike.com waren emotional vorgetragene Meinungen pro und contra Klinke regelmäßig zu finden. Inzwischen scheint der Quasi-Konsenz zu sein: Begeistert ist nicht jeder, aber man kann damit leben. Warum aber möchte Samsung diese kontroverse Entscheidung jetzt nachmachen?

Galaxy S8 ohne Klinke und Home-Button?

Jüngst aufgetauchte Gerüchte sprechen von einem Galaxy S8, das ohne Klinkenanschluss kommt.

Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Demnach soll neben dem 3,5 Millimeter Klinkenanschluss auch der physische Home-Button verschwinden, an was erinnert uns das? Der Home-Button soll als Sensor unterhalb des Displays Einzug halten. Ferner ist von einem randlosen Display die Rede, wodurch die Bildschirmdiagonale steigen soll. Auch etwas anderes, das wir von anderer Stelle bereits kennen, ergänzt Samsung: Stereolautsprecher. Lediglich der USB Type C-Anschluss, das ist eine echte Samsung-Idee. Übrigens: Ab heute ist auch das aktuelle Samsung-Flaggschiff in diamant schwarz erhältlich, nur hat sich Samsung hier einen anderen Namen einfallen lassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x