Niantic dementiert: Pokemon Go für Apple Watch ist nicht totVorherige Artikel
Benuo Lederarmband für die Apple Watch im TestNächster Artikel

Märkte am Mittag: Apple wehrt sich gegen EU-Steuernachforderung

Apple, News
Märkte am Mittag: Apple wehrt sich gegen EU-Steuernachforderung
Ähnliche Artikel

Apple möchte keine 13 Milliarden Euro Steuern an die EU-Kommission nachzahlen. Es hat vor dagegen Rechtsmittel einzulegen.

Apple hat offenbar vor sich gegen die Rechtsauffassung der EU-Kommission, wonach das Unternehmen rund 13 Milliarden Euro an Steuern nachzahlen soll, juristisch zu wehren. Aus Agenturberichten geht hervor, dass man gedenke Rechtsmittel auszuschöpfen. Auf welcher Rechtsgrundlage das geschehen soll, bleibt indes fraglich, obwohl Apple einen interessanten Punkt hat.

Apple als dankbare Zielscheibe

Den Apple-Anwälten nach baut sich der Widerspruch gegen die Entscheidung der EU-Kommisssion in der Hauptsache darauf auf, dass Apple als Stellvertreter für ein ganzes System der Steuervermeidung herhalten müsse. Durch den Namen Apple sei eine hohe öffentliche Aufmerksamkeit garantiert, heißt es.

Apple in Irland

Ob das ein rechtswirksames Argument ist, ist zwar fraglich, der Erfolg der EU-Kommission allerdings auch. Denn nicht nur Apple, sondern auch die irische Regierung, die die Rückforderung eintreiben soll, weigern sich bislang tätig zu werden. Irland fürchtet um sein bislang gut gehendes Wirtschaftsmodell. Apple setzt seine Hoffnungen indes übrigens auf den designierten US-Präsidenten Donald Trump. Der war zwar im Wahlkampf im Valley unbeliebt, doch dürfte er sich für eine US-freundliche Besteuerung amerikanischer Unternehmen im Ausland stark machen.

Märkte am Mittag: Apple wehrt sich gegen EU-Steuernachforderung
4.18 (83.53%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Holgi Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Holgi
Gast
Holgi

Kann man da noch apple kaufen ?

Apple

Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hoch

Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hoch   0

Apples nächste iPhone-Generation beschert Zubehörlieferanten rosige Zeiten. Die Hersteller der Laser-Module, die bereits im iPhone X zum Einsatz kommen, werden 2018 in noch viel größeren Mengen benötigt. Apples iPhones 2018 werden [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting