EaseUS Data Recovery Wizard: Kostenlos verlorene Daten wiederherstellenVorherige Artikel
Apfellike Advent Gewinnspiel #2: Askborg PowerbanksNächster Artikel

Neues MacBook Pro teils mit drastisch kürzeren Akkulaufzeiten

Apple, Mac, News
Neues MacBook Pro teils mit drastisch kürzeren Akkulaufzeiten
Ähnliche Artikel

Mit dem neuen MacBook Pro mit Touch Bar sind bereits einige Problemchen aufgetaucht, seit es auf dem Markt ist. Nun berichten Nutzer über eine teils deutlich verringerte Akkulaufzeit. Apfellike.com wird das Phänomen beobachten und bei relevanten Erkenntnissen berichten.

Einige Käufer des neuen MacBook Pro berichten, dass ihr Gerät mit einer vollen Akkuladung deutlich weniger lang läuft, als Apple es verspricht. Konkret wurden Akkulaufzeiten von zwischen drei bis sechs Stunden gemessen. Das sind nun 30-60% der von Apple versprochenen Laufzeit.

Batterielaufzeiten ces MacBook Pro 2016 / MacRumors

Batterielaufzeiten ces MacBook Pro 2016 / MacRumors

Apple spricht beim MacBook Pro 2016 nach wie vor von Akkulaufzeiten bis zu zehn Stunden. Bislang haben sich alle jüngeren MacBook-Modelle mit einer überdurchschnittlich langen Laufzeit bemerkbar gemacht. Die Ursachen dafür sind noch unklar.

13 und 15-Zoll-Modelle betroffen

Bei einem Blick auf die Erfahrungsberichte zeichnet sich kein Muster ab. Einige Nutzer verwendeten einen externen Monitor, Andere betrieben bloßes Websurfen oder nutzten wenig ressourcenintensive Developer-Tools. Eine Spekulation spricht von einem Zusammenhang mit der Verwendung der Intel Radion-Grafik. Dagegen spricht, dass alle MacBook-Modelle mit Touch Bar betroffen zu sein scheinen.

macbook-pro-15-zoll-preise

macbook-pro-15-zoll-preise

Auch ist keine überdurchschnittlich hohe Systemlast bei betroffenen Geräten zu beobachten, wie es früher bei Akkulaufzeitproblemen zum Teil der Fall war. Und wie immer sind nur einige Geräte betroffen. Habt ihr hier Auffälligkeiten beobachten können? Teilt eure Erfahrungen!

Neues MacBook Pro teils mit drastisch kürzeren Akkulaufzeiten
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
SaschaSteinmetz Rudolf Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sascha
Gast
Sascha

Hallo Redaktion,

in eurem ersten Absatz sprecht ihr von einer überdurchschnittlich langen Laufzeit, ich denke, hier ist das Gegenteil gemeint.

Steinmetz Rudolf
Gast
Steinmetz Rudolf

Mich wunder bei Apple garnichts mehr. NACH STEVE Jobs wird nur noch geschlampt.
ZWEI BEISPIELE unter vielen: auch MAC OS ist KEIN integriertes System – Spotlight ignoriert iBooks komplett – die Jungs an der GENIUS-Bar stellten such dumm.
ODER DER plötzlich WILD herumhüpfende Cursor – in diversen Foren häufig beklagt, aber wiederum stellt sich die GENIUS-Bar als total unterbelichtet heraus.

Apple

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen   0

Apple hat einen lange laufenden Vertrag mit einem Filmstudio abgeschlossen, der einmal viele Filme hervorbringen soll. Leider teilt dieser neue Deal eine Gemeinsamkeit mit vielen früheren Vereinbarungen und Verlautbarungen: Es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting