Silvesterrekord: So viele Daten wie noch nie, SMS stirbt weiterVorherige Artikel
NEJE DK-8-KZ 1000mW kaufen: Mobiler Laserdrucker für 64 EuroNächster Artikel

Apple Watch 3: Details und Design geleakt

Allgemein, Apple, Apple Watch, Hardware, News
Apple Watch 3: Details und Design geleakt
Ähnliche Artikel

Laut Digitimes – man genieße deren News wie immer mit Vorsicht – werden wir nächstes Jahr erneut ein Update für die Apple Watch sehen. Allerdings bleibt der Name bisher unbekannt.

Logisch wäre natürlich eine Apple Watch Series 3. Wie dem auch sei, die Uhr soll ziemlich genau wie die bisherigen Modeelle aussehen. Design-technisch tut sich also nicht viel, schade. Das iPhone 8 bleibt wohl das einzig wirklich große Update nächstes Jahr.

Fokus auf Akkulaufzeit

Auch die Series 2 kam mit demselben Design wie die erste Watch. Dennoch brachte sie uns tolle neue Funktionen wie eine bessere Akkulaufzeit, GPS, Wasserdichtheit, einen neuen Chip etc. Viele Besitzer der ersten Uhr wechselten dadurch sogar auf die zweite. Bei der Series 3 soll der Fokus auf der Akkulaufzeit liegen. Diese hält zwar jetzt bei den meisten Series 2-Trägern schon zwei Tage durch, doch reicht Apple das angeblich nicht.

Mit einer Akkulaufzeit von drei oder sogar mehr Tagen am Stück würden auch neue Features ermöglicht werden, etwa ein erweitertes Schlaftracking, neue Sensoren oder unter Umständen sogar ein LTE-Modul, was bisher alles noch zu viel Strom gesaugt hat. Letzteres wird die Series 3 aber vermutlich noch nicht mit an Bord haben. Persönlich finden wir den Support weiterer Gesundheits-Sensoren sehr passend für die Series 3. Man könnte es als das Big-Feature anpreisen und würde die bessere Akkulaufzeit voll ausschöpfen.

Laut dem Bericht soll die neue Uhr im Herbst 2017 auf den Markt kommen, ziemlich sicher zusammen mit dem iPhone 8.

Wäret ihr an einer besseren Akkulaufzeit interessiert? Oder lieber ein dünneres Design?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x