Vernee Apollo kaufen: 4g-Smartphone mit Fingerabdrucksensor und 21 MP Kamera für 235 EuroVorherige Artikel
Märkte am Mittag: App Store startet mit Rekordumsätzen ins neue JahrNächster Artikel

China löscht New York Times App aus chinesischem App Store

Apple, News, Sonstiges
China löscht New York Times App aus chinesischem App Store
Ähnliche Artikel

Die App der New York times wurde aus dem chinesischen App Store gelöscht. Das bestätigte die Zeitung in einer Meldung. Die Hintergründe sind unklar.

Weil sie gegen „lokale Regularien“ verstoßen habe, ist die New York Times nicht länger im chinesischen App Store erhältlich. Davon betroffen sind die englisch und die chinesische Version der Zeitung. Zuvor geladene Versionen der App können weiter genutzt werden. Die Löschung wurde von Apple auf Anweisung der chinesischen Führung durchgeführt.

Erwarteter Schritt

Die Webseite der New York Times steht in China schon seit 2012 auf dem Index. Das Blatt berichtet immer wieder kritisch über die chinesische Politik und lässt auch Aspekte wie Menschenrechtsverletzungen nicht aus.

Kantar Statistik iPhone Marktanteil in China

Zuletzt hatte die Zeitung wiederholt über die Fertigungsstandorte des iPhone-Fabrikanten Foxconn berichtet. China pflegt ohnehin ein latent gespanntes Verhältnis zu westlichen Firmen, diese sind jedoch zumeist bestrebt die chinesischen Behörden nicht zu verärgern, geht es für sie doch um viel: Allein der App Store zeigt dieses Problem überdeutlich: Der chinesische App Store wuchs in 2016 um 90%.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x