Vernee Apollo kaufen: 4g-Smartphone mit Fingerabdrucksensor und 21 MP Kamera für 235 EuroVorherige Artikel
Märkte am Mittag: App Store startet mit Rekordumsätzen ins neue JahrNächster Artikel

China löscht New York Times App aus chinesischem App Store

Apple, News, Sonstiges
China löscht New York Times App aus chinesischem App Store
Ähnliche Artikel

Die App der New York times wurde aus dem chinesischen App Store gelöscht. Das bestätigte die Zeitung in einer Meldung. Die Hintergründe sind unklar.

Weil sie gegen „lokale Regularien“ verstoßen habe, ist die New York Times nicht länger im chinesischen App Store erhältlich. Davon betroffen sind die englisch und die chinesische Version der Zeitung. Zuvor geladene Versionen der App können weiter genutzt werden. Die Löschung wurde von Apple auf Anweisung der chinesischen Führung durchgeführt.

Erwarteter Schritt

Die Webseite der New York Times steht in China schon seit 2012 auf dem Index. Das Blatt berichtet immer wieder kritisch über die chinesische Politik und lässt auch Aspekte wie Menschenrechtsverletzungen nicht aus.

Kantar Statistik iPhone Marktanteil in China

Zuletzt hatte die Zeitung wiederholt über die Fertigungsstandorte des iPhone-Fabrikanten Foxconn berichtet. China pflegt ohnehin ein latent gespanntes Verhältnis zu westlichen Firmen, diese sind jedoch zumeist bestrebt die chinesischen Behörden nicht zu verärgern, geht es für sie doch um viel: Allein der App Store zeigt dieses Problem überdeutlich: Der chinesische App Store wuchs in 2016 um 90%.

China löscht New York Times App aus chinesischem App Store
3.94 (78.89%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Fridolin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fridolin
Gast
Fridolin

Nichts gegen Regularien eines Staates. Nur wenn sie andere Staaten tangieren, sollten diese genauso antworten!

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting