China löscht New York Times App aus chinesischem App StoreVorherige Artikel
Neue Zahlen:Apple-Quartalskonferenz findet am 31. Januar stattNächster Artikel

Märkte am Mittag: App Store startet mit Rekordumsätzen ins neue Jahr

Apple, News
Märkte am Mittag: App Store startet mit Rekordumsätzen ins neue Jahr
Ähnliche Artikel

Der App Store beginnt das neue Jahr mit einem Rekord: Er erlöste allein am 1. Januar rund 240 Millionen Dollar. Die erfolgreichste App zum Jahresende war Supermario Run.

Interessanterweise scheinen iOS– und Mac-Nutzer am ersten Tag des neuen Jahres ganz versessen darauf gewesen zu sein neue Apps zu erwerben. Das jedenfalls legt eine Notiz von ‚Apple nahe, die darüber Aufschluss gibt, dass Apples App Store am Neujahrstag rund 240 Millionen Dollar einnahm. Es war der erfolgreichste Tag in der App Store-Historie. Über die Weihnachtstage war übrigens die im Herbst vorgestellte App Supermario Run die populärste Anwendung. Nach wenigen Tagen knackte sie die Rekordmarke von 40 Millionen Downloads.

2016 war ein erfolgreiches Jahr

Insgesamt gab das App Store-Jahr 2016 in finanzielle Hinsicht wenig Grund zur Klage. Entwickler erlösten mit dem Verkauf ihrer Anwendungen rund 20 Milliarden Dollar, allein der Dezemberumsatz war mit drei Milliarden Dollar rekordverdächtig.

Supermario Run

Zur Einordnung: Seit der Store 2008 gestartet ist, erwirtschaftete er 60 Milliarden Dollar. Wenn man bedenkt, dass rund ein Drittel davon allein im letzten Jahr in die Kassen von Apple und den Entwicklern floss, kann der App Store als lukratives Softwarekaufhaus mit starken Anlagen für die Zukunft angesehen werden. Die populärste App in 2016 war übrigens Pokemon Go.

Märkte am Mittag: App Store startet mit Rekordumsätzen ins neue Jahr
4.12 (82.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting