Märkte am Mittag: Apps in england werden teurerVorherige Artikel
Auch Akkutausch beim iPhone 6, oder doch nicht?Nächster Artikel

Display zu hell: Apple sorgt sich um Akkulaufzeiten

Apple, Mac, News
Display zu hell: Apple sorgt sich um Akkulaufzeiten
Ähnliche Artikel

Apple warnt Nutzer, wenn ihr Display zu hell ist. Eine zu hoch eingestellte Beleuchtung saugt den Akku leer.

Die aktuelle Beta von MacOS 10.12.3 bringt eine interessante kleine Neuerung mit: Die Energieanzeige wird erweitert und zeigt nun auch eine Warnung, wenn das Display auf eine Helligkeit höher als 75% eingestellt ist.

Mac zu hell – MacRumors

Eine solche Einstellung führe zu hohem Energieverbrauch und Apple bietet an den Wert automatisch zu korrigieren. Ein Klick auf die Warnung setzt den Wert auf 75% zurück, den Wert, den Apple für möglichst lange Laufzeiten empfiehlt.

Apple sorgt sich um Laufzeiten

Das Abdunkeln des Bildschirms bei Akkubetrieb ist nicht neu und weit verbreitet. Auch ältere Macs weisen diese Einstellung in den Energieoptionen auf und sie war standardmäßig aktiviert, diese explizite Benachrichtigung ist aber neu. Es erscheint nicht unmöglich, dass Apple sich nach der Debatte um möglicherweise verkürzte Akkulaufzeiten der aktuellen MacBooks darum sorgt, Nutzer könnte zu schnell der Saft ausgehen. Diese Warnung ist vielleicht nicht die perfekte Reaktion darauf, zeigt aber, dass Apple durchaus daran interessiert scheint, wie die Macs beim Käufer ankommen. Jetzt muss Cupertino nur noch die Krise im Mac-Designteam und bei Forschung und Entwicklung überwinden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x