NEJE DK-8-KZ 1000mW kaufen: Mobiler Laserdrucker für 64 EuroVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Apple wird WagniskapitalgeberNächster Artikel

Neue Mac-Malware lässt den Arbeitsspeicher überlaufen

Apple, Mac, MacOS, News
Neue Mac-Malware lässt den Arbeitsspeicher überlaufen
Ähnliche Artikel

Eine neue Malware gibt updatefaulen Nutzern gerade einen Grund ihren mac zu aktualisieren. Unter älteren Versionen von MacOS kann sie den Mac zum Absturz bringen.

Sicherheitsexperten wiesen auf eine jüngst entdeckte Malwarevariante hin, die einen Mac zum Absturz bringen kann, indem sie den Arbeitsspeicher vollschreibt.

Sicherheit im Internet

Der Einfallsweg führt hier über Mail und Safari:
Zunächst muss der Nutzer dazu gebracht werden einen präparierten Link unter Mail anzuklicken, der dann in Safari geöffnet wird. Dort führt die Malware dann ihre eigentliche Funktion aus.

Unendlich viele Entwürfe

Diese besteht darin wiederum in Mail so lange neue E-Mail-Entwürfe anzulegen, die sich vor das aktuelle Fenster schieben, bis der Arbeitsspeicher überläuft, es ist somit eher eine DDOS-Attacke. Die Malware wird über die beiden Mail-Adressen dean.jones9875@gmail.com und amannn.2917@gmail.com verteilt und versucht wenig überraschend Nutzer dazu zu motivieren eine angebliche Supportseite zu öffnen. Die aktuelle Version MacOS 10.12.2 und die späteren Betas hat diese Schwachstelle beseitigt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]