Schüsse in Fort Lauderdale: MacBook Pro soll Leben gerettet habenVorherige Artikel
KGI: 3 neue iPads kommen, und schon sehr baldNächster Artikel

Review: Apple Watch Powerbank mit integriertem Wireless Charging

Allgemein, Apple Watch, Hardware, Review
Review: Apple Watch Powerbank mit integriertem Wireless Charging
Ähnliche Artikel

Oittm’s Apple Watch Powerbank hat nicht nur einen 900 mAh-Akku integriert, sondern gleich eine Fläche, um die Apple Watch ganz ohne Kabel aufzuladen. Das Teil ist dabei so klein, dass man es mit einer Hand verdecken kann. Wir durften es für euch testen. Was es kann, erfahrt ihr jetzt.

Hardware

Das tolle und praktische an der Powerbank ist deren Größe. Gut 5 cm im Durchmesser misst die kreisrunde Bank mit integriertem Ladepad auf der Oberseite. An der Seite finden sich ein Micro-USB Anschluss zum Aufladen sowie ein Knopf mit vier LEDs zum Abrufen des Ladestands. Dieser ist recht genau, was nicht immer der Fall ist bei Angaben mittels LED Lichter. Oben weg geht zudem eine kleine Kette, um das Gerät als Schlüsselanhänger zu verwenden oder es zum Beispiel an eine Tasche zu hängen. Das kann im Alltag sehr praktisch sein, ich habe sie jedoch immer so mitgenommen. Die Bank passt sogar in eine Hosentasche!

Leistung

Verbaut wird ein 900 mAh starker Akku. Oittm gibt an, dass man seine Apple Watch damit 2-mal wieder aufladen kann. Ich habe die Apple Watch 1 in der 38mm Ausführung und kann die Leistung genau so bestätigen. Zwei mal aufladen und die Bank ist fast leer. Das reicht problemlos aus bzw. ist erstaunlich für so ein kleines Produkt. Für unterwegs oder für eine Nacht, die man nicht zuhause verbringt, ist das Produkt einfach genial. Denn das lange Apple Watch Ladekabel, das ich ohnehin immer an einem Dock aufgewickelt habe, kann ich so zuhause lassen.

Fazit

Für den Preis ist es wirklich ein sehr schickes aber vor allem praktisches Gadget, das den Alltag für Apple Watch Besitzer noch etwas besser macht. Während es unterwegs glänzt, kann man es auch einfach zuhause für den Schreibtisch oder den Nachttisch verwenden. Ihr könnt hier auf Amazon den aktuellen Preis sehen oder es auch direkt kaufen.

-> Oittm Apple Watch Powerbank auf Amazon ansehen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Vision Pro verfehlt Erwartungen: Apple streicht Fertigung zusammen

Vision Pro verfehlt Erwartungen: Apple streicht Fertigung zusammen   0

Apples neueste Innovation im Technologiebereich, die Vision Pro Computerbrille, hat offenbar nicht Apples in sie gesetzte Verkaufserwartungen erfüllt, woraufhin das Unternehmen dazu übergegangen ist, die Produktionsaufträge für das laufende Jahr [...]