Neue Betas von iOS 10.2.1, MacOS 10.12.3, TVOS 10.1.1 und WatchOS 3.1.3 verfügbarVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Gehalt von Tim Cook 2016 gekürztNächster Artikel

Verlustgeschäfte: soundCloud geht das Geld aus

News, Sonstiges
Verlustgeschäfte: soundCloud geht das Geld aus
Ähnliche Artikel

SoundCloud geht das Geld aus. Eine Übernahme wäre da genau das richtige. Doch wer möchte den Dienst noch kaufen?

Der Musikstreamingdienst SoundCloud ist bei einigen Musikern und Fans sehr beliebt. Vor allem Indi-Musiker erhalten hier eine Bühne, doch dem Dienst steht das Wasser scheinbar bis zum Hals. Der Dienst fuhr 2015 knapp 52 Millionen Euro Verluste ein. Da hilft es wenig, dass man letztes Jahr den Bezahldienst SoundCloud go startete. Der hat bislang offenbar nur eine viertel Million Nutzer und Branchenkenner halten es für unwahrscheinlich, dass SoundCloud go das Ruder noch herumreißen kann.

Übernahme bitte

Da käme eine Übernahme durch einen potenten Käufer gerade recht. Zuerst hatte Twitter Interesse, eine Milliarde Dollar war dem Dienst damals jedoch zu teuer. Selbiges galt für Spotify, das selbst mit chronisch knappen Kassen zu kämpfen hatte. Neuester Kandidat ist nun Google. Das hat auf jeden Fall genug Geld und könnte den Service effektiv weiterentwickeln.

Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

News

Jimmy Iovine: Musik ist nicht alles

Jimmy Iovine: Musik ist nicht alles   0

Apple Music wird TV-Inhalte bekommen, diese Entwicklung wird immer wahrscheinlicher. Zuletzt sprach Jimmy Iovine davon, dass Musik nicht alles sei. Zuletzt war verschiedentlich darüber gemunkelt worden, dass Apple seinen Streamingdienst Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.


mResell

Unterstützt von

World4You Webhosting