Online Store geht morgen offline: Was wird Apple vorstellen?Vorherige Artikel
Apple aktualisiert das iPad und bringt ein iPhone 7 RedNächster Artikel

Insider: Das ist Apple’s “Next Big Thing”

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, News
Insider: Das ist Apple’s “Next Big Thing”
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch war definitiv das letzte große Apple Produkt. Auch wenn die Verkaufszahlen bisher noch nicht bekannt sind, schlägt sich die Uhr im Vergleich zur Konkurrenz wohl eindeutig am besten und hat den Markt klar in eine andere Richtung gelenkt. Bloomberg weiß jetzt aber, an was Apple als nächstes arbeitet.

Das Apple Car Projekt scheint ja immer mehr zu verfallen und (zumindest nach aktuellem Stand) nicht das nächste große Ding von Apple zu werden. Doch was wird es dann? Die Antwort ist Augmented Reality. Tim Cook hat dies bereits in der Vergangenheit des Öfteren angesprochen und sich auch positiv über AR geäußert, während er VR (Virtual Reality) eher ablehnend gegenüber steht. AR würde sich demnach perfekt in das reale Leben integrieren lassen, während VR die Realität verändert. Laut Bloomberg arbeiten mehrere Hundert Apple Ingenieure aktuell an AR Projekten, die es zunächst in das iPhone schaffen sollen. Ein Debüt im iPhone 8 dieses Jahr wird nicht ausgeschlossen.

Sie kommen: Die Apple Glasses

Bloomberg schreibt weiter, dass Apple es bei AR im iPhone nicht belassen und im Endeffekt eine Brille herausbringen möchte, die auf AR basiert:

The AR-enhanced glasses are further down the road, the people say. Getting the product right will be key, of course. Wearables are hard […]

The current crop of AR glasses are either under-powered and flimsy or powerful and overwhelmingly large. Apple, the king of thin and light, will have to leapfrog current products by launching something small and powerful.

Die Insider sind also recht überzeugt davon, dass Apple eine smarte Brille auf den Markt bringen möchte. Allerdings geben sie selber zu, dass es sehr schwer wird, eine solche anziehend zu gestalten. Tim Cook selber hatte einmal gesagt, dass er Probleme bei Google Glass sieht, da Leute, die keine Brille brauchen, meist auch keine tragen wollen. Bei Uhren sehe das anders aus, weil man sie ohnehin nicht braucht, aber viele eine haben möchten.

Insider: Das ist Apple’s “Next Big Thing”
4.25 (85%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Allgemein

Beta 4 von iOS 11.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1 veröffentlicht

Beta 4 von iOS 11.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1 veröffentlicht   0

Überraschend hat Apple die Woche mit frischen Betas abgeschlossen: Entwickler können die vierte Testversion von iOS 11.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1 ab sofort laden. Die altbekannten Termine für die Veröffentlichung [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting