Personalie: Apple holt langjährigen leitenden YouTube-MitarbeiterVorherige Artikel
Review: Bluetooth Lautsprecher aus DeutschlandNächster Artikel

Wer kennt es noch? Apple schützt sich erneut die Bezeichnung PowerBook

Apple, Gerüchte, News
Wer kennt es noch? Apple schützt sich erneut die Bezeichnung PowerBook

Apple hat die Marke PowerBook erneut weltweit schützen lassen. Plant Cupertino etwa ein Comeback der einstigen Kult-Notebooks?

Mit den PowerBooks setzte Apple einst Maßstäbe im mobilen Computing. Die Notebooks, die 1991 erstmals präsentiert wurden, waren lange Jahre bei professionellen Anwendern ausgesprochen beliebt und ältere Apple-Nutzer werden sich auch heute noch gut an das PowerBook erinnern.

Altes Apple-Notebook - Wikipedia

Altes Apple-Notebook – Wikipedia

Apple hat sich diese Modellbezeichnung nun erneut schützen lassen, doch wozu?

Bringt Apple ein neues PowerBook?

Die PowerBooks waren damals bekannt für höchste Ansprüche und Apple stattete sie so gut aus wie gerade möglich. Ist das ein erstes Anzeichen dafür, dass Apple die Profi-Anwender wieder verstärkt in den Blick nehmen möchte? Zuletzt wurde Cupertino häufig dafür kritisiert, dass es den Mac aufs Abstellgleis geschoben zu haben schien. Obwohl das MacBook Pro 2016 technisch neue Innovationen brachte, wollte die Kritik nicht verstummen. Verständlich ist es, zumal Apple die iMacs und den Mac Pro schon lange nicht mehr aktualisierte. Dieser neuerliche weltweit angemeldete Markenschutz könnte ein Hinweis darauf sein, dass hier etwas geplant ist. Es könnte aber auch schlicht gar nichts bedeuten, man weiß nie.

Wer kennt es noch? Apple schützt sich erneut die Bezeichnung PowerBook
4.53 (90.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Fridolin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fridolin
Gast
Fridolin

Was passiert dann mit MacBook Pro?

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting