So viel zahlte das FBI für wertlosen iPhone-HackVorherige Artikel
Amazon bringt Echo Show mit Display und KameraNächster Artikel

Märkte am Mittag: Apple verkauft die meisten Tablets auf einem schrumpfenden Markt

Apple, Infografik, iPad, News
Märkte am Mittag: Apple verkauft die meisten Tablets auf einem schrumpfenden Markt
Ähnliche Artikel

Apple verkauft weiter weniger Tablets. Doch nicht nur das iPad verliert. Der gesamte Tabletmarkt schrumpfte das zehnte Mal in Folge.

Tablets werden den PC nicht ablösen, das wird immer wahrscheinlicher. Zum zehnten Mal in Folge sank die Zahl von im Quartal verkauften Tablets. Besonders Geräte ohne Tastatur liefen schlechter. Tablets mit optional nutzbaren Keyboards, sogenannte Detachables, erzeugten indes steigende Umsätze. Zu dieser Kategorie gehören Apples iPad und Microsoft Surface. Die Marktforscher von IDC sehen Apple in einem schrumpfenden Markt heute und in der Zukunft an der Spitze.

Apple weiter vorn

Obwohl auch Apple erneut Federn lassen musste, verkaufte es die meisten Geräte: Rund 8,9 Millionen Einheiten setzte Cupertino im vergangenen Quartal ab.

IDC iPad und Tablet Verkäufe, Weltweit, Q1 17 Auf Platz zwei folgt Samsung mit etwa sechs Millionen verkauften Geräten, Huawei konnte als einziges Unternehmen seine Absätze steigern und zwar um satte 31,7%. Das entspricht rund 2,7 Millionen verkauften Einheiten. Den vierten Platz belegt Amazon mit 2,2 Millionen Fire Tablets. Lenovo landet mit 2,1 Millionen Einheiten knapp dahinter.
2014 hatten Tablets ihren Höhepunkt erreicht, nachdem das iPad den Markt quasi erweckt habe. Seitdem sinken die Verkaufszahlen, während die Absätze klassischer Computer sich zuletzt wieder stabilisierte.

Märkte am Mittag: Apple verkauft die meisten Tablets auf einem schrumpfenden Markt
3.75 (75%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen   0

Apple hat einen lange laufenden Vertrag mit einem Filmstudio abgeschlossen, der einmal viele Filme hervorbringen soll. Leider teilt dieser neue Deal eine Gemeinsamkeit mit vielen früheren Vereinbarungen und Verlautbarungen: Es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting