iPhone 8: Preise des GrauensVorherige Artikel
Warum ist WinX DVD Ripper der beste DVD zu MP4 Ripper?Nächster Artikel

Spannend: Leaks zum 10,5 iPad aufgetaucht

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPad, News
Spannend: Leaks zum 10,5 iPad aufgetaucht
Ähnliche Artikel

Die Tage sind einige Leaks von Schutzhüllen des erwarteten 10,5 Zoll großen iPad Pro ans Tageslicht gekommen. 9to5mac hat unlängst ein spannendes Hands-On publiziert, welches Details des geplanten neuen iPads verrät .

Die amerikanischen Kollegen haben das Case vor sich liegen und genauesten abgemessen. Der Case-Hersteller Pelican sei übrigens vertrauenswürdig. Laut den Vermessungen des Blogs wird das neue iPad vermutlich leicht größer werden, jedoch fast einen Zoll mehr an Displaydiagonale besitzen. Es sieht wohl so aus, als würden die Displayränder keineswegs so dünn ausfallen, wie von manchen spekuliert wurde. Eine iPhone 8 Vorschau oder gar ein kompakteres Gehäuse trotz mehr Display wird es wahrscheinlich also nicht geben. Eher könnte das Display gar 10,9 Zoll groß werden, was von einigen Quellen bereits vermutet wurde.

Das angebliche Case fürs neue iPad ist definitiv größer. Allerdings betrifft dies hauptsächlich die Länge. Das spekulative 10,5 iPad könnte folglich in etwa gleich dünn und breit bleiben. Spannend ist zudem, dass ein Mikrofon in die Mitte wandert, weg von einer Position direkt neben der Kamera.

Insgesamt lässt ein 10,5 oder 10,9 Zoll großes iPad die Frage aufkommen, was Apple mit dem 9,7 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro macht. Der geringe Größenunterschied macht das aktuelle 9,7 Zoll iPad Pro nahezu sinnlos. Auf der anderen Seite ist die Differenz zum großen 12,9 Zoll iPad auch nicht mehr so groß. Logisch wäre, wenn Apple mit dem neuen iPad auf der WWDC das kleine Pro ersetzt, gleichzeitig aber ein Hardware-Upgrade des 12,9 Zoll iPad Pro durchführt. Letzteres hat unerklärlicherweise immer noch die alten Specs wie die 8 Megapixel Kamera verbaut.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Update voraus: iOS 17.6 wird wohl noch diese Woche kommen

Update voraus: iOS 17.6 wird wohl noch diese Woche kommen   1

iOS 17.6 steht wohl vor der Tür. Mit dem Update kann diese Woche gerechnet werden. Da die Aktualisierung heute noch nicht erschien, wäre morgen ein wahrscheinlicher Termin. Die Aktualisierung wird [...]