MUST-SEE: iPhone 2G Entwickler zeigt erstmals Prototyp (+Bilder)Vorherige Artikel
Apple Marketing: „Unglaubliche“ Reaktion auf ARKitNächster Artikel

Studie: Viele Amerikaner tendieren zum Mac

Allgemein, Apple, Mac, News
Studie: Viele Amerikaner tendieren zum Mac
Ähnliche Artikel

Apple kann sich womöglich über zahlreiche Windows-Wechsler freuen. Wie eine Studie zeigt, tragen sich viele Amerikaner mit dem Gedanken einen Mac zu erwerben.

Apples Macs sind beliebt, zu diesem Schluss kommt eine Studie der Marktforscher von Verto Analytics, die jüngst erschienen ist.

Windows-Nutzer tendieren zum Mac - Verto Analytics

Windows-Nutzer tendieren zum Mac – Verto Analytics

Demnach würden rund 20% aller Befragten bei ihrem nächsten Rechnerkauf innerhalb der nächsten sechs bis 24 Monate zu einem Mac greifen. Besonders viele der Befragten weisen ein hohes Einkommen von 150.000 Dollar im Jahr oder höher auf. Direkt danach auf der Wechselskala folgen die Wenigverdiener, die aber vor allem auf Unterstützung ihrer Eltern hoffen. Die Mittelschicht ist dagegen eher indifferent, nur 14% der Befragten mit mittlerem Einkommen plant einen Wechsel.

Mac-Nutzer bleiben beim Mac

Mac-Nutzer zeigen sich sehr plattformtreu. Nur 2% erwägen binnen der nächsten zwei Jahre einen Wechsel zu Windows. Apple täte gut daran die Einsteiger-Modelle wie das MacBook Air nicht so bald verschwinden zu lassen.
Wie ist es bei euch: Plant ihr einen Wechsel zu Windows? Möchtet ihr euch euren ersten Mac zulegen? Teilt eure Meinungen!

Studie: Viele Amerikaner tendieren zum Mac
3.82 (76.36%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

9
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
8 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
8 Kommentatoren
CyberDotLothar.TLukasSTHK2112IchPutzHierNur Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
CyberDot
Gast
CyberDot

Ich hätte gern nen Mac, wir haben auch einen in der Familie, aber ein eigenes MB Pro ist leider zu teuer… aber ich hab MacOS in der VM unter Win10 laufen. Aber früher oder später kommt werd ich mir eins kaufen….

Lothar.T
Gast
Lothar.T

Seit 2008 arbeite ich fast ausschließlich mit einem Mac. Wenn updates unter Windows nötig sind, dauert es stundenlang, trotz 100 MBit Glasfasertechnik, bis die Updates heruntergeladen und installiert sind. Ich wundere mich ernsthaft, wie das Windowsnutzer weltweit akzeptieren können.

LukasS
Gast
LukasS

Ich persönlich spiele nach der Installation von Windows 10 auf meinem MacBook Air wieder mit dem Gedanken, auf einen Windows-PC umzusteigen… Apple hat meiner Meinung nach softwaretechnisch echt nachgelassen. Update für Update wird Mac OS (X) immer langsamer – spürbar langsamer. Zudem stürzen Programme inzwischen öfter ab als vor beispielsweise zwei Jahren. Das einzige was mich vom Wechsel abhält, ist der unschlagbare WorkFlow von Mac OS. Arbeiten geht einfach deutlich schneller als bei Windows, sei es das einfache Arbeiten mit Word, oder auch das Schneiden von Videos bzw. das Bearbeiten von Fotos. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Speicher von… Weiterlesen »

CyberDot
Gast
CyberDot

Bei unserem MB Air war das auch so, wir haben es dann Neu aufgesetzt und es hat wieder alles funktioniert. An nem MB Air Mid 2012

THK2112
Gast
THK2112

Ich wechsle zu Weihnachten wieder zum Mac. Seit W10 geht mir Windows dermassen auf die Zwiebel das ich bereit wieder mehr Geld zu investieren.

IchPutzHierNur
Gast
IchPutzHierNur

Ich benutze sowohl ein MacBook Pro als auch einen Windows Pc und kann sagen, dass ich Windows um längen besser finde. Optisch betrachtet geben Macs zwar äußerlich (meist) mehr her, die Os nehmen sich allerdings nichts. Windows finde ich allerdings weitaus einfacher zu bedienen, man kann mehr machen und hat auch mehr zur Auswahl. Ein großer Pluspunkt für Windows: Man kann sich selber einen Pc bauen, Macs gibt es nur die die Apple im Angebot hat. Der einzige Grund warum man sich Macs kauft ist das Design, das Statussymbol und Unwissenheit – Meinem Empfinden nach, soll jetzt niemanden Angreifen. Linux… Weiterlesen »

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting