Oha: iPhone 8 kommt ohne Homebutton, mit App-Dock und mehrVorherige Artikel
Noch länger warten: Amazon InstantVideo auf dem Apple TV könnte sich weiter verzögernNächster Artikel

Sehr hilfsbereit: Alexa und Cortana unterstützen sich bald gegenseitig

Microsoft, News
Sehr hilfsbereit: Alexa und Cortana unterstützen sich bald gegenseitig
Ähnliche Artikel

Können sich bald auch die Assistenten unterhalten? Eine neue Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Amazon erlaubt die Interaktion von Cortana und Alexa.

Es ist eine witzige Vorstellung, wenn Cortana Alexa bittet einen Musikwunsch zu erfüllen oder Alexa über Cortana im Kalender nach einem Termin sucht, doch genau das könnte bald passieren. Microsoft und Amazon arbeiten künftig bei ihren Assistenten zusammen, ein wenig.

Ein Assistent ruft den Anderen

Wenn ihr euch allerdings nun fragt, ob ihr künftig per Siri Alexa bitten könnt einen Termin im Microsoft-Kalender zu suchen, so wird es dann doch nicht gehen. Lediglich aus einer der geöffneten Anwendungen – Alexa respektive Cortana – kann der jeweils andere Assistent angesprochen werden.

Siri vs. Cortana

Siri vs. Cortana

Zunächst wird die Integration am Windows 10-PC und Amazons smartem Lautsprecher Echo erfolgen. Dort können etwa Cortana-Nutzer bei Amazon einkaufen und Alexa-Nutzer auf Office365-Dienste des Microsoft-Kontos zugreifen.
Später wird die Integration dann auch auf die iOSApps ausgeweitet.
Wer von euch nutzt eigentlich regelmäßig Cortana?

Sehr hilfsbereit: Alexa und Cortana unterstützen sich bald gegenseitig
3.96 (79.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Fridolin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fridolin
Gast
Fridolin

Dann darf man gespannt sein, wer als Sieger aus dem Kampf der Sprachassistenten übrigbleibt?!?

Microsoft

Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hoch

Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hoch   0

Apples nächste iPhone-Generation beschert Zubehörlieferanten rosige Zeiten. Die Hersteller der Laser-Module, die bereits im iPhone X zum Einsatz kommen, werden 2018 in noch viel größeren Mengen benötigt. Apples iPhones 2018 werden [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting