Konkurrenz für den HomePod: Bringt nun auch Sonos smarten Speaker?Vorherige Artikel
Oha: iPhone 8 kommt ohne Homebutton, mit App-Dock und mehrNächster Artikel

Tim Cook verkauft großes Aktienpaket und macht Millionen

Apple, News
Tim Cook verkauft großes Aktienpaket und macht Millionen
Ähnliche Artikel

43 Millionen Dollar nahm Tim Cook unlängst durch den Verkauf von Apple-Aktien ein. Sie standen ihm im Rahmen seines Vertrages zu und wurden teils erfolgsbasiert zugesichert.

Applechef Tim Cook hatte jüngst einen äußerst erfolgreichen Trade zu verzeichnen: Als er sich am 24. August von rund 56.000 Apple-Aktien trennte, nahm der CEO des iPhone-Konzerns damit rund 43 Millionen Dollar ein. Der Verkauf war so oder ähnlich zu erwarten gewesen.

Erfolgsbasiertes Aktienpaket

Die Hälfte der verkauften Aktien standen Cook so oder so zu. Die andere Hälfte war an den Erfolg des Unternehmens gekoppelt. Solche Aktienpakete werden stets nicht sofort zum Verkauf frei, über sie kann erst nach Ablauf einer gewissen Zeit verfügt werden. So soll sichergestellt werden, dass Mitarbeiter dem Unternehmen längerfristig verbunden bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x