iPhone Event Termin fix, aber es gibt ein ProblemVorherige Artikel
Tim Cook verkauft großes Aktienpaket und macht MillionenNächster Artikel

Konkurrenz für den HomePod: Bringt nun auch Sonos smarten Speaker?

Gerüchte, Hardware, News
Konkurrenz für den HomePod: Bringt nun auch Sonos smarten Speaker?
Ähnliche Artikel

Amazons Echo, Google Home, der HomePod wird kein leichtes Spiel haben. Facebook möchte auch ein Stück vom Kuchen und nun anscheinend auch noch Sonos?

Apple möchte mit dem HomePod vor allem durch brillanten Klang punkten. Hier ist der Echo von Amazon noch zu schlagen. Bislang galt Sonos hier als Goldstandard bei Drahtloslautsprechern. Erste Testhörer vermeinten nun schon zum Schluss zu kommen, der HomePod klinge besser als die Lautsprecher von Sonos. Das möchte man dort anscheinend nicht so stehen lassen. Ein Fund deutet darauf hin, dass die Firma einen eigenen Smart Speaker auf den Markt bringen könnte, der Apple in seiner HomePod-Domäne angreift.

Premium-Speaker von Sonos?

Ein Antrag, den Sonos bei der amerikanischen Aufsichtsbehörde FCC eingereicht hat, beschreibt ein High Performance Gadget, das mit großartigen Audiofähigkeiten kommen soll. Dieses S13 genannte Gerät soll sprachgesteuert und ausgesprochen vielseitig sein. So sollen Sprachassistenten von verschiedenen Anbietern funktionieren, ob damit gemeint ist, dass etwa Google Assistant und Alexa, vielleicht sogar noch Cortana auf dem Speaker laufen, muss sich noch zeigen.

HomePod

HomePod

Weiters sollen diverse Musikstreamingdienste genutzt werden können. Apple wird auf dem HomePod zunächst nur Apple Music anbieten. Ob Sonos den S13 tatsächlich so auf den Markt bringt, ist noch völlig unklar. Inzwischen hat Sonos jedoch Medienvertreter zu einem Event am 04. Oktober in New York eingeladen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen dort ein entsprechendes Produkt vorstellt, ist durchaus nicht gering.
Würdet ihr einen Smart Speaker von Sonos kaufen oder doch eher zum HomePod oder Amazon Echo greifen? Teilt eure Meinungen!

Konkurrenz für den HomePod: Bringt nun auch Sonos smarten Speaker?
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Gerüchte

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein   0

Apples MacBook Pro kann seine maximale Performance nicht ausschöpfen. Schuld daran könnte Intel sein, das Apple vor Jahren falsche Versprechungen hinsichtlich der thermischen Eigenschaften seiner Prozessoren gemacht hat. Apple hat sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting