Testballon: Spotify für einen Tag?Vorherige Artikel
New York Times veröffentlicht iPhone 8 PreisNächster Artikel

Zu alt und zu teuer: Apple TV rutscht immer weiter ab, eure Meinung?

Apple, Apple TV, News
Zu alt und zu teuer: Apple TV rutscht immer weiter ab, eure Meinung?
Ähnliche Artikel

Es ist zu teuer und bietet zu wenig. Und jetzt ist ein Upgrade in Aussicht, da kauft man es noch weniger, die Rede ist vom Apple TV. Wie ist eure Meinung zu Cupertinos TV-Box?

Apples TV-Plattform Apple TV ist Amerikas viertgrößte Smart TV-Umgebung, doch sein Marktanteil ist zuletzt erneut auf nun 15% gefallen, wie die Marktforscher von Parks Associates feststellen. Dominiert wird der US-Markt von Amazon, Google und dem in Deutschland unbekannten Roku. Während dieser Dienst weiterhin wächst, geht es für Apple TV abwärts. Das hat verschiedene Gründe.

Zu teuer und veraltet

Apple hat die TV-Box seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert. Das letzte Hardwareupgrade brachte den App Store und die Box wurde teilweise gamingfähig. Doch die Entwicklung bleibt hinter der Branche zurück und Apple TV ist zu teuer. Wer die 149 Dollar investiert, hat zudem zunächst nur die Box. Darin enthalten ist noch kein Dienst, kein Abo, keine Inhalte.

Apple TV Amazon Prime Video (Tim Cook) - Screenshot Keynote

Apple TV Amazon Prime Video (Tim Cook) – Screenshot Keynote

Zudem war lange Zeit an eine reibungslose Nutzung von Amazon InstantVideo am Apple TV nicht zu denken. Die Performance hängt ebenfalls hinterher.
It’s conceivable that Apple could launch 4K content in iTunes alongside a new Apple TV with support for up to 4K video output and HDR, or high dynamic range, which allows for sharper colors and lighting. The current, fourth-generation Apple TV has a maximum 1080p video output, and no support for HDR.
4k-Unterstützung sucht der Nutzer am Apple TV noch immer vergebens. Das könnte sich jüngsten Spekulationen nach in Bälde ändern und diese Hoffnung ist auch der Grund dafür, dass das Apple TV zuletzt noch unbeliebter bei den Käufern war. Sie warten auf das Apple TV 5.
Und ihr? Wie schneidet das Apple TV in eurer persönlichen Beliebtheitswertung gegen den Fire TV und ChromeCast ab? Teilt eure Meinungen!

Zu alt und zu teuer: Apple TV rutscht immer weiter ab, eure Meinung?
4.06 (81.11%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

4
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
TheMigGillianJabada Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
TheMig
Gast
TheMig

*Dass es im Fernsehmarkt noch viel Potenzial gibt*

TheMig
Gast
TheMig

Eigentlich denke ich, dass im Fernsehmarkt noch viel Potenzial gibt, allerdings sorgt Apple durch die eigenen Apple Music Serien auf allen Geräten, ja eben dafür, dass man den Fernseher, bzw. Apple TV, einschaltet. Dabei könnte man das Potenzial des Apple TV weiter ausbauen, wenn a) Die TV-App auf TV OS und iOS endlich verfügbar wäre und b)Amazon Prime in Verbindung zu a da wäre sowie c) Der Apple TV bezüglich Apple Music einen Mehrwert im Vergleich zu iOS und macOS-Geräten darstellt, indem Serien zum Beispiel nur auf dem Apple TV angesehen werden können, oder andere etwas flexiblere Lösungen. Denn an… Weiterlesen »

Gillian
Gast
Gillian

Ich frage mich immer noch, was das AppleTV eigentlich bringen soll. Ich meine, fast jeder Fernseher heutzutage ist smart, kann also Netflix, Amazon Prime und das Ganze wiedergeben. Wenn nicht, kauft man sich halt für 30€-40€ einen FireTV Stick und die Sache ist erledigt. Menge Geld gespart und das Gleiche bekommen. Auf das „Gaming-Erlebnis“ vom AppleTV kann man wahrscheinlich verzichten, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe.

Jabada
Gast
Jabada

Ist mittlerweile eigentlich bekannt, wann die Amazon Video App für das AppleTV erscheinen soll?

Apple

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein   0

Apples MacBook Pro kann seine maximale Performance nicht ausschöpfen. Schuld daran könnte Intel sein, das Apple vor Jahren falsche Versprechungen hinsichtlich der thermischen Eigenschaften seiner Prozessoren gemacht hat. Apple hat sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting