Testballon: Spotify für einen Tag?Vorherige Artikel
New York Times veröffentlicht iPhone 8 PreisNächster Artikel

Zu alt und zu teuer: Apple TV rutscht immer weiter ab, eure Meinung?

Apple, Apple TV, News
Zu alt und zu teuer: Apple TV rutscht immer weiter ab, eure Meinung?
Ähnliche Artikel

Es ist zu teuer und bietet zu wenig. Und jetzt ist ein Upgrade in Aussicht, da kauft man es noch weniger, die Rede ist vom Apple TV. Wie ist eure Meinung zu Cupertinos TV-Box?

Apples TV-Plattform Apple TV ist Amerikas viertgrößte Smart TV-Umgebung, doch sein Marktanteil ist zuletzt erneut auf nun 15% gefallen, wie die Marktforscher von Parks Associates feststellen. Dominiert wird der US-Markt von Amazon, Google und dem in Deutschland unbekannten Roku. Während dieser Dienst weiterhin wächst, geht es für Apple TV abwärts. Das hat verschiedene Gründe.

Zu teuer und veraltet

Apple hat die TV-Box seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert. Das letzte Hardwareupgrade brachte den App Store und die Box wurde teilweise gamingfähig. Doch die Entwicklung bleibt hinter der Branche zurück und Apple TV ist zu teuer. Wer die 149 Dollar investiert, hat zudem zunächst nur die Box. Darin enthalten ist noch kein Dienst, kein Abo, keine Inhalte.

Apple TV Amazon Prime Video (Tim Cook) - Screenshot Keynote

Apple TV Amazon Prime Video (Tim Cook) – Screenshot Keynote

Zudem war lange Zeit an eine reibungslose Nutzung von Amazon InstantVideo am Apple TV nicht zu denken. Die Performance hängt ebenfalls hinterher.
It’s conceivable that Apple could launch 4K content in iTunes alongside a new Apple TV with support for up to 4K video output and HDR, or high dynamic range, which allows for sharper colors and lighting. The current, fourth-generation Apple TV has a maximum 1080p video output, and no support for HDR.
4k-Unterstützung sucht der Nutzer am Apple TV noch immer vergebens. Das könnte sich jüngsten Spekulationen nach in Bälde ändern und diese Hoffnung ist auch der Grund dafür, dass das Apple TV zuletzt noch unbeliebter bei den Käufern war. Sie warten auf das Apple TV 5.
Und ihr? Wie schneidet das Apple TV in eurer persönlichen Beliebtheitswertung gegen den Fire TV und ChromeCast ab? Teilt eure Meinungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x