Neue iPhones mit noch mehr SpeicherVorherige Artikel
Zu alt und zu teuer: Apple TV rutscht immer weiter ab, eure Meinung?Nächster Artikel

Testballon: Spotify für einen Tag?

News
Testballon: Spotify für einen Tag?
Ähnliche Artikel

Spotify für einen Tag? Womöglich können Musikliebhaber den Streamingdienst bald noch deutlich flexibler buchen als bisher.

Spotify bringt ein neues Abomodell, es startet allerdings zunächst in Thailand. Eine Ausweitung auf andere Märkte wäre aber möglich. Dabei können Kunden den Dienst tage- oder wochenweise buchen. In Thailand fallen dabei nur Cent-Beträge an, in Deutschland dürften sich die Preise im niedrigen einstelligen Eurobereich bewegen. Der Start in einer Region mit niedrigeren Durchschnittseinkommen wirkt aber zunächst plausibel, durchaus denkbar, dass Spotify diese Flexibilität zunächst nur dort anbietet.

Kreativ muss man sein

Spotify ist weiter der unangefochtene Branchenprimus im Musikstreaming. Mit derzeit rund 60 Millionen zahlenden Kunden dominiert es den Markt, doch Apple holt auf, wenn es auch derzeit noch weit abgeschlagen ist.

Apple Music vs. Spotify

Apple Music vs. Spotify

Cupertinos Musikdienst wies zuletzt rund 27 Millionen Abonnenten aus, versucht aber zuletzt stark mit eigenen Videoproduktionen anzugreifen. Innovative Ideen sind daher ein Schlüssel zum Erhalt der Marktdominanz.
Würdet ihr gern Spotify für einen Tag anknipsen? Teilt eure Meinungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x