Series 3: Das kann die neue LTE Apple WatchVorherige Artikel
Das iPhone 8 und 8 Plus sind da: Alles Wissenswerte auf einen BlickNächster Artikel

Apple Event: Neuer „Apple TV 4K“ vorgestellt

Allgemein, Apple TV
Apple Event: Neuer „Apple TV 4K“ vorgestellt
Ähnliche Artikel

Der Hauptaugenschein des heutigen Abends liegt natürlich auf den 3 erwarteten neuen iPhone Modellen die heute vorgestellt werden, aber auch einige andere Produkte wurden mit Neuerungen versehen, darunter auch der Apple TV.

Wie erwartet stellte Apple gerade die neuste Generation der Hauseigenen Set-Top-Box, dem Apple TV, vor. Das Flagship Feature ist eindeutig die, erstmals auf einen Apple TV unterstützte, 4K Auflösung.

Passend zu diesem Feature nennt Apple den neuen Apple TV „Apple TV 4K“

Neben 4K Auflösung kommt der neue Apple TV auch mit HDR und dem vom iPad Pro bekannten A10X Chip. Damit sich die bessere Auflösung auch lohnt, hat Apple mit allen großen Filmstudios gearbeitet, so wird sehr schnell auch 4K Content verfügbar sein.

Sehr stolz ist Apple auch darauf, dass alle 4K Filme im iTunes Store, zum gleichen Preis wie die HD-Versionen der Filme verfügbar sein werden.

Bestellungen für den neuen Apple TV 4K nimmt Apple diesen Freitag auf, eine Woche danach beginnen die Auslieferungen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Premier League bei Apple TV+? Cupertino an Rechten interessiert

Premier League bei Apple TV+? Cupertino an Rechten interessiert

Apple TV+ ging ursprünglich mit den Plänen an den Start, nur eigens produzierte Inhalte zu streamen. Davon hat man sich schnell verabschiedet und sich stattdessen breiter aufgestellt. Auch Live-Sport zählt [...]