Kaputte MOV Dateien reparieren: So geht’sVorherige Artikel
App Store: Apple hebt Downloadlimit für Apps via Mobilfunk erneut anNächster Artikel

Bericht: Bei Face ID-Flop käme Touch ID zurück

iPhone, News
Bericht: Bei Face ID-Flop käme Touch ID zurück
Ähnliche Artikel

Face ID könnte eine ähnliche Revolution der Entsperrmöglichkeiten am Smartphone auslösen wie damals der Fingerabdruckleser, behauptet ein neuer Bericht von Analysten. Voraussetzung dafür ist, dass es wie erhofft funktioniert.

Mit Face ID am iPhone X macht Apple in einer Hinsicht alles anders: Der bekannte und bewährte Fingerabdruckleser scheint – zumindest am Top-Modell – ausgedient zu haben. Entweder, weil Apple es so für das beste hält, oder weil es nicht gelang Touch ID unter das Display zu verbauen. Falls Letzteres zutrifft, könnte Apple diesen Ansatz nochmals energischer verfolgen, sollte die Einführung von Face ID floppen, ist Analyst Ming-Chi Kuo überzeugt.

Touch ID ist noch nicht tot

Der Erfolg von Face ID hänge ganz maßgeblich davon ab, wie gut und wohl auch wie schnell die Funktion von den Nutzern angenommen wird.

iPhone X HomeScreen

iPhone X HomeScreen

Falls Face ID wie demonstriert funktioniert, ist es durchaus möglich, dass Apple künftig all seine Smartphones damit ausstattet. Dies würde dann vermutlich recht zügig entsprechende Modelle der Android-Konkurrenz auf den Plan rufen, wo man Apples vorpreschen mit der Gesichtserkennung aufmerksam beobachtet. Falls das Feature aber beim Kunden durchfällt, werde Apple umso nachdrücklicher an einem Touch ID-Sensor unter dem Display arbeiten, so der Branchenbeobachter. Dies bleibe aber gemeinsam mit dem OLED-Display und darin verbautem 3d Touch auch 2018 ein schwieriges Unterfangen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x