iPhone X: Produktion kommt nur langsam in GangVorherige Artikel
iPhones werden immer teurer, nicht nur für die KäuferNächster Artikel

Einblicke: Apple TV 4K ist gut zu reparieren

Apple TV, News
Einblicke: Apple TV 4K ist gut zu reparieren
Ähnliche Artikel

Das Apple TV 4K lässt sich überraschend gut reparieren. Auf der Skala von iFixit fehlen Apples neuer Box nur zwei Punkte zum Optimum.

Normalerweise zeichnen sich moderne Smartphones, Tablets und sonstige Unterhaltungsgeräte durch ein kaum selbst zu reparierendes Hardwaredesign aus. Die Geräte sind dergestalt verklebt und verschraubt, dass man kaum eine Chance hat etwas zu reparieren, ohne es zu zerstören. Auch Apple macht hier keine Ausnahme, doch das neue Apple TV 4K vermag positiv zu überraschen.

Blick ins apple TV 4K - iFixit

Blick ins apple TV 4K – iFixit

Es lässt sich recht gut öffnen und Komponenten können ausgetauscht werden.

Prozessor des iPad Pro

Die obere Abdeckung des Apple TV 4K kann relativ leicht abgenommen werden. Darunter wird schnell klar, dass Apple genau das verbaut hat, was bereits angekündigt wurde: Das Apple TV 4K wird vom A10X-Prozessor angetrieben, der auch in Apples iPad Pro zum Einsatz kommt. Ihm zur Seite stehen drei Gigabyte Arbeitsspeicher, die in zwei Modulen montiert sind.

Apple TV 4K Prozessor - iFixit

Apple TV 4K Prozessor – iFixit

Der CPU wird von einem neuen, recht großen Lüfter gekühlt, womöglich, weil die Wiedergabe in 4K über einen längeren Zeitraum eine höhere Last erzeugt oder Apple mit einer vermehrten Nutzung des Apple TV als Spielekonsole rechnet. Alles in allem erzielt die Box acht von möglichen zehn Punkten auf der Skala von iFixit. Der Abzug resultiert aus der Tatsache, dass die einzelnen Ports auf der Platine nicht einzeln getauscht werden können. Hier muss das gesamte Bauteil ausgetauscht werden.

Einblicke: Apple TV 4K ist gut zu reparieren
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple TV

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?   0

Das iPhone Xs wird ab heute ausgeliefert. Einige Kunden wurden bereits versorgt, andere warten noch. Diese können zumindest nun eingrenzen, wann sie beliefert werden. Habt ihr euch ein Gerät bestellt? Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting