iOS 11 kommt bald: Alles bereit?Vorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 11, watchOS 4 und tvOS 11 [+WARNUNG]Nächster Artikel

iPhone 8 Reviews sind da: Excellent, aber für wen?

Allgemein, Apple, Hardware, iPhone, News, Review
iPhone 8 Reviews sind da: Excellent, aber für wen?
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade die Sperre für die Presse aufgehoben, die es den glücklichen Journalisten, die Testgeräte von Apple bekommen haben, nun erlaubt, Reviews und Meinungen zum neuen iPhone zu veröffentlichen. Und siehe da: Das iPhone 8 schneidet sogar echt gut ab.

Einige Magazine, wie The Verge oder Mashable, konnten das iPhone 8 schon seit einigen Tagen testen. Das reicht zwar nicht aus, um sich ein vollständiges Bild zu machen, doch ist das Zwischenfazit nach den ersten Tagen Benutzung sehr gut. Die äußerlich sichtbaren Aspekte wie Design und Display bleiben soweit fast unverändert. The Verge hebt aber hervor, dass True Tone einen echten Unterschied macht und das ohnehin wahnsinnig qualitative Display nochmals besser macht. Doch nun zu den Bereichen, die merkbar verändert bzw. verbessert wurden:

Kamera, Akku, Wireless Charging und Lautsprecher

Eine Sache, die sich wohl alle direkt fragen: Wie ist die Akkulaufzeit bei kleinerem Akku? Nun, so gut wie unverändert. Das ist…immerhin okay. Wireless Charging sei jedoch wirklich cool und bequem im Alltag, obgleich die Ladezeiten länger sind und das Telefon verdammt heiß werden kann. In Sachen Lautsprecher machen sich die beworbenen +25% Lautstärke ebenfalls bemerkbar. Die Tester beschreiben einen echten Stereo-Sound, was wirklich „wild klingt“.

Doch etwas wurde von allen extrem positiv aufgefasst: Die neue Kamera. Dieses Jahr wurden nicht etwa die Megapixel erhört, sondern vom Sensor bis zur Farbwiedergabe und vor allem die gesamte Software massiv überarbeitet. Das resultiert in deutlich realistischeren Farben, einem richtig guten Dynamikumfang und einem wirklich ausgereiften Porträt Modus. YouTuber und Kamera Experte Alexander Böhm meint in seinem Review, dass das iPhone 8 die aktuell beste Kamera in einem Smartphone hat. Doch es geht noch weiter: Für den Otto-Normalverbraucher könne das Telefon eine DSLR ablösen, „Alexibexi“. Dazu folgendes Beispielbild:

Auch The Verge hat in einem Vergleich mit den aktuellen Flaggschiffen erwähnt, dass das iPhone 8 das beste Gesamtergebnis lieferte. Das iPhone 7 lag im letzten Jahr noch deutlich hinter dem S8 und anderen zurück.

Performance, iOS 11 und AR

Die atemberaubende Performance durch den A11 Bionic kommt bei den sehr spannenden AR Apps, die es schon heute im AppStore gibt, zum Tragen. Im Alltag merkt man davon aber rein gar nichts. iOS 11 läuft auch auf dem iPhone 6S butterweich. Insgesamt ist das neue iOS 11 aber sehr gut angepasst und sei ein großer Teil der Experience des neuen iPhone 8.

Doch das ist der springende Punkt: Das iPhone 8 ist exzellent, laut Mashable, aber reicht das? Mit den Worten „The iPhone 8 ist excellent, but who is it for“ sprechen sie natürlich einen wichtigen Punkt an. Für Phone 7 Nutzer ist der Sprung zu klein und Nutzer von älteren iPhones wollen eventuell gleich zum iPhone X greifen. The Verge hat darauf jedoch eine gute Antwort: „Es ist das Standard-iPhone“. Für den Otto-Normalverbraucher, Leute mit Upgrade-Plan oder einfach als gerade noch erschwinglicher Ersatz für kaputte Geräte ist das iPhone 8 eben das neue iPhone. Es habe aber nichts mit Zukunft, Cutting-Edge Technologie oder gar Ultra-High-End Smartphone zu tun.

iPhone 8 Reviews sind da: Excellent, aber für wen?
4.13 (82.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Allgemein

Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hoch

Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hoch   0

Apples nächste iPhone-Generation beschert Zubehörlieferanten rosige Zeiten. Die Hersteller der Laser-Module, die bereits im iPhone X zum Einsatz kommen, werden 2018 in noch viel größeren Mengen benötigt. Apples iPhones 2018 werden [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting