iPhone/iPad in 30 Minuten laden! - Der beste USB-C Power Adapter (Fuse Side Winder, Innergie 55cc)Vorherige Artikel
Aufgepasst: iPhone-Apps können euch heimlich filmenNächster Artikel

Amazon Key: Nie wieder Pakete von der Post abholen

News
Amazon Key: Nie wieder Pakete von der Post abholen
Ähnliche Artikel

Ihr habt etwas bei Amazon bestellt und könnt die Sendung nicht annehmen, weil ihr auf Arbeit seid? Kein Problem, denn mit Amazon Key kann der Paketbote einfach in eure Wohnung spazieren. Alptraum? Demnächst Realität, zumindest für wenige Nutzer.

Amazon experimentiert mit der Einführung einer neuen Zustelloption für seine Prime-Kunden. Diese ermöglicht es den Zustellern ihre Sendungen auch dann auszuliefern, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird. Das ist möglich, weil der Bote die Wohnungstür des Empfängers öffnen kann. Dies tut er über den neuen Service Amazon Key, der am 08. November für erste Kunden startet.

Wenn das Paket direkt in die Wohnung kommt

Amazon Key setzt voll aufs smarte Home. Nutzer benötigen zur Verwendung des Dienstes ein smartes Türschloss. Dieses kann der Bote öffnen, wenn er zuvor geklingelt hat und niemand öffnet.

Um Missbrauch vorzubeugen, ist die Anbindung einer speziellen Smart Home-Kamera, der Cloud Cam, für Nutzer verpflichtend. Über diese kann er die Zustellung verfolgen, auch wenn er nicht zuhause ist. Der Dienst startet zunächst nur in 37 amerikanischen Städten. Ob eine Expansion auch in andere Länder, gar nach Deutschland, geplant ist und in welchem Zeitrahmen sie erfolgen würde, ist ungewiss. In Deutschland wäre zudem fraglich, ob der Dienst von den Nutzern angenommen werden würde.
Wie seht ihr das: Großartige Idee oder Horror-Szenario?

Amazon Key: Nie wieder Pakete von der Post abholen
3.63 (72.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

News

iPhones 2018: Wie werden sie heißen?

iPhones 2018: Wie werden sie heißen?   0

Apple könnte die Namensgebung seiner iPhones vereinfachen, glaubt ein Analyst. Das erwartete iPhone 2018 könnte danach einfach nur noch iPhone heißen. Was haltet ihr von dieser Möglichkeit? Wie wird Apple die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting