Bericht: Kommt der Apple Pencil-Support am iPhone?Vorherige Artikel
Apfelplausch #11: Apple's Zukunft, Tim Cook und Jony Ive im InterviewNächster Artikel

Gutes Quartal: iOS wächst in den USA und China

Geld und Markt, iOS, News
Gutes Quartal: iOS wächst in den USA und China
Ähnliche Artikel

iOS gewinnt zuletzt weltweit Marktanteile. In den USA, Europa und China ging es für Apples Mobilplattform bergauf, nur in Großbritannien nicht.

Apple kann aktuell zufrieden sein, was die Verbreitung seines mobilen Betriebssystems iOS betrifft. Marktforscher von Kantar belegen mit ihren aktuellen Zahlen, dass Apples iOS weltweit wächst: In den USA legte iOS um 3,7% auf gut 35% Marktanteil zu, Android verlor zuletzt etwa 2,9%. In den europäischen Kernmärkten ging es ebenfalls aufwärts für iOS, wenn auch nur leicht. Dessen Marktanteil lag hier zuletzt bei 18,4%, ein Plus von 1,2%. In Großbritannien verlor iOS unterdessen 2%, was auf eine massive Werbekampagne von Samsung zurückgeführt wird.

iOS stark in China

Apples Erzrivale hatte hier die Wochen vor dem iPhone 8-Start dazu genutzt, eine aggressive Promotion für das Galaxy S8 anzuschieben, die offenkundig erfolgreich war. Viele Smartphone-Käufer entschieden sich kurzfristig bei Samsung zuzugreifen, ein gelungener Schachzug für die Südkoreaner.

Smartphonekäufe nach Betriebssystem August 2017 | Kantar Worldpanel

Smartphonekäufe nach Betriebssystem August 2017 | Kantar Worldpanel

Apple kann sich indes über gute Zahlen aus dem wichtigen Markt China freuen, der gleichzeitig ein ewiges Problemkind ist. iOS und das iPhone sehen sich hier einer immer stärker werdenden Android-Konkurrenz aus lokalen Akteuren gegenüber, die gut ausgestattete und vor allem günstige Telefone anbieten. Doch die städtische Bevölkerung favorisiert weiterhin das iPhone, besonders das iPhone 7 Plus-Modell ist hier ausgesprochen beliebt. iOS konnte hier zuletzt 4,3% Marktanteil hinzugewinnen und liegt nun bei 17,7%.

Gutes Quartal: iOS wächst in den USA und China
3.92 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Sekko Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sekko
Gast
Sekko

Ob irgendwelche Kampagnen Promotion etc noch wirklich ausschlaggebend sind für Marktanteile oder Smartphones???

Geld und Markt

iPhone XR: Apple soll Probleme bei der Fertigung haben

iPhone XR: Apple soll Probleme bei der Fertigung haben   1

Apple respektive dessen Auftragsfertiger haben offenbar Probleme mit der Produktion des iPhone XR. Daher sollen Teile der Fertigung umverteilt worden sein. Das iPhone XR ist Apples „Budget-iPhone“ und startet erst [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting