Bericht: Apple und LG arbeiten an geheimer Display RevolutionVorherige Artikel
Gutes Quartal: iOS wächst in den USA und ChinaNächster Artikel

Bericht: Kommt der Apple Pencil-Support am iPhone?

Gerüchte, News
Bericht: Kommt der Apple Pencil-Support am iPhone?
Ähnliche Artikel

Apple könnte seinen Stylus Apple Pencil künftig auch am iPhone unterstützen. Entsprechende Berichte tauchten unlängst aus südkoreanischen Kreisen auf. Ein kompatibles iPhone wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen.

Besitzer des iPad Pro können schon länger den Apple Pencil benutzen, um auf ihrem Tablet zu zeichnen. Viele Anwender sind von Apples Stylus hellauf begeistert und so kam schon häufiger die Frage auf, wann der Stift auch am iPhone eingesetzt werden kann. Diese Stimmen hat Apple womöglich gehört. Wie nun berichtet wird, ist eine Apple Pencil-Variante für das iPhone bereits in Arbeit, doch iPhone-Nutzer werden sich noch etwas gedulden müssen.

iPhone-kompatibler Apple Pencil ab 2019

Wie aus südkoreanischen Medienberichten hervorgeht, ist derzeit ein Apple-Ingenieurteam an der Arbeit, um eine neue Version des Apple Pencil zu entwickeln. Diese soll auf die sogenannte Supercapacitor-Technik setzen, was es ermöglichen würde, den Stift mit weniger internen Komponenten zu montieren.

iPad Pro Mini iPad Pro mit Apple Pencil

Dies könnte den iPhone-Apple Pencil am Ende sogar günstiger machen als Samsungs S Pen, der auf eine elektromagnetische Resonanzerkennung setzt. Doch dieser neu entwickelte Apple Pencil kann wohl frühestens mit iPhones zusammenarbeiten, die ab 2019 verkauft werden, führt der Bericht weiter aus.
Wäre für euch der Apple Pencil-Support am iPhone ein Kaufargument? Teilt eure Meinungen!

Bericht: Kommt der Apple Pencil-Support am iPhone?
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

iPhones ab 2020 mit noch kleineren Prozessoren

iPhones ab 2020 mit noch kleineren Prozessoren   0

Apple wird wohl ab kommendem Jahr eine neue, noch kleinere Prozessorgeneration im iPhone einsetzen. Diese Chips bieten bei geringerem Stromverbrauch die Performance, die für AI und maschinelles Lernen gebraucht wird. Apples [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting