AR-Update: FCB-App bringt Bayern Spieler zu euch nach HauseVorherige Artikel
Patentkrieg: Qualcomm glaubt noch an einvernehmliche Lösung mit AppleNächster Artikel

iPhone 8/X: Video zeigt Qualitätsverlust bei 4K mit 60 FPS

Apple, iPhone
Ähnliche Artikel

Eines der größten neuen Kamera Features im iPhone 8 und dem kommenden iPhone X ist die Möglichkeit, 4K Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufzunehmen. Diese scheinbar so krasse Verbesserung gegenüber 4K 30 FPS entpuppt sich nun in einem Test als nicht ganz so schön wie es zunächst klingt.

Wie es aussieht, müssen wir einen deutlichen Qualitätsverlust beim 4K Material mit 60 fps hinnehmen, da sämtliche Rechenpower wohl in die 60fps Unterstützung fließt und physikalisch bedingt weniger Licht auf den Sensor trifft. Die Bildqualität an sich sieht bei 4K 30 fps also etwas schicker aus, wie AppleInsider in einem Video Test herausgefunden hat, den ihr oben eingebunden seht.

Mehr Artefakte, mehr Rauschen und ein insgesamt dunkleres Bild bei der Aufnahme mit 60 Bildern pro Sekunde ist das Resultat des Vergleiches. Das ist natürlich schade und ein Grund dafür, doch nicht standardmäßig 4K 60 fps als Modus für Videos auszuwählen. Ganz abgesehen davon, dass euer iPhone Speicher sehr darunter leidet.

iPhone 8/X: Video zeigt Qualitätsverlust bei 4K mit 60 FPS
4.22 (84.35%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "iPhone 8/X: Video zeigt Qualitätsverlust bei 4K mit 60 FPS"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Apple99er
Gast

Ja wenn man mit der Standart App aufnimmt.. Mit Pro Apps sollte die Qualität kein problem sein (und wer von den casuals nimmt bitte 4k 60fps auf)

Phoenix
Gast

Wo ist denn Video link.???

Apple

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an   1

Die Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission hat schon mehrfach Apple Produkte gespoilert. Nun könnte dies erneut für zwei frische iPad Modelle der Fall sein, wie Consomac bemerkt hat. Apple hat nämlich unter [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting