WhatsApp führt Vorherige Artikel
iPhone 8/X: Video zeigt Qualitätsverlust bei 4K mit 60 FPSNächster Artikel

AR-Update: FCB-App bringt Bayern Spieler zu euch nach Hause

Apps, News, Software, Sonstiges
AR-Update: FCB-App bringt Bayern Spieler zu euch nach Hause
Ähnliche Artikel

Die vielen Möglichkeiten durch Augmented Reality haben wir bereits mehrfach ausgeführt. Das hat nun auch der FC Bayern München erkannt.

Das neuste Update der offiziellen App des deutschen Rekordmeisters im Fußball macht ab sofort auch Gebrauch von Apple’s ARkit. Die Version 4.2.6, die seit einigen Stunden im App Store verfügbar ist, bringt den Mittelfeldspieler Arjen Robben oder Torhüter Manuel Neuer zu euch nach Hause, oder wo immer ihr die Stars eben platzieren wollt. Damit sind, gerade wenn noch mehrere Personen auf dem Bild sind, witzige Schnappschüsse möglich.

Mit dem kreativen Hashtag „#fcbayARn“ werden die aufgenommenen Fotos dann noch geziert. Ihr könnt bislang leider nur zwischen Robben und Neuer auswählen, jedoch immerhin die Trikotaufschrift anpassen.

Auch wenn nicht nur Bayern Fans unter euch sein werden und erst recht nicht nur Fußball Fans, zeigt die App einmal mehr, dass AR längst keine Spielerei für Technik-Freaks mehr ist. Bei sinnvoller und kreativer Einsetzung, ist es eine Freude für jedermann, der in Verbindung mit dem App Store eine rosige Zukunft bevorsteht.

Die neue App sollte auf allen Geräten mit iOS 11, sprich dem iPhone 5S oder neuer, funktionieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen   0

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend deutscher Zeit seine Quartalszahlen für das erste Fiskalquartal 2023 vorgelegt, dieser Zeitraum entspricht dem vierten Kalenderquartal des abgelaufenen Jahres. Im Vorfeld waren die Analysten [...]