WhatsApp will mit Update Push-Probleme unter iOS 11 lösenVorherige Artikel
Apple Watch gegen Gesundheitsdaten: US-Versicherer John Hancock verschleudert Apple-SmartwatchNächster Artikel

Von Microsoft zu Apple: Delta Airlines kauft iPhones und iPad für die Crews

Apple, iPad, iPhone, News
Von Microsoft zu Apple: Delta Airlines kauft iPhones und iPad für die Crews
Ähnliche Artikel

Die Fluglinie Delta verbannt das Microsoft Surface und Lumia-Smartphones aus Cockpit und Kabine. Stattdessen werden iPhones eingekauft. Insgesamt 37.000 Geräte werden ersetzt.

Der Untergang von Windows 10 Mobile setzt sich ungebremst fort. Nachdem inzwischen klar ist, dass Microsoft die Entwicklung des gescheiterten Smartphonebetriebssystems eingestellt hat und fortan nur noch Sicherheitsupdates und vielleicht Bugfixes liefern wird, verlassen mehr und mehr Ratten das sinkende Schiff. Mit Delta Airlines verliert Microsoft nun einen weiteren Großkunden. Die amerikanische Fluglinie setzte bislang auf Surface-Tablets im Cockpit und Windows Phones von Nokia in der Kabine, um Piloten und Flugbegleitern Zugriff auf Flugpläne und On-Bord-Systeme zu ermöglichen.

Umstieg auf Apple

Wie nun bekannt wurde, werden die Delta-Crews künftig mit Apple-Geräten arbeiten: Die Flugbegleiter erhalten iPhones, im Cockpit wird es fortan iPad Pro-Geräte für die Piloten geben.

iPhones für Delta Airlines

iPhones für Delta Airlines

Insgesamt wird Delta rund 37.000 Geräte beschaffen. Was mit den alten Smartphones passiert, bleibt unklar. Die Surface und Lumia-Smartphones wurden erst vor wenigen Jahren beschafft. Vor wenigen Monaten war bereits die New Yorker Polizei von Windows Phone großflächig zu iOS gewechselt.

Von Microsoft zu Apple: Delta Airlines kauft iPhones und iPad für die Crews
4 (80%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Mac Lellan Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mac Lellan
Gast
Mac Lellan

Sauber sog i…

Apple

iCloud-Störung: Viele Dienste derzeit nicht erreichbar

iCloud-Störung: Viele Dienste derzeit nicht erreichbar   0

Zur Stunde kommt es zu verschiedenen Störungen bei der Nutzung von Apples iCloud-Diensten. Betroffen sind etwa apples iWork, die Lesezeichen-Synchronisierung und der Kalender. Erfahrt ihr auch Probleme? Apples iCloud hat aktuell [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting