WhatsApp will mit Update Push-Probleme unter iOS 11 lösenVorherige Artikel
Apple Watch gegen Gesundheitsdaten: US-Versicherer John Hancock verschleudert Apple-SmartwatchNächster Artikel

Von Microsoft zu Apple: Delta Airlines kauft iPhones und iPad für die Crews

Apple, iPad, iPhone, News
Von Microsoft zu Apple: Delta Airlines kauft iPhones und iPad für die Crews
Ähnliche Artikel

Die Fluglinie Delta verbannt das Microsoft Surface und Lumia-Smartphones aus Cockpit und Kabine. Stattdessen werden iPhones eingekauft. Insgesamt 37.000 Geräte werden ersetzt.

Der Untergang von Windows 10 Mobile setzt sich ungebremst fort. Nachdem inzwischen klar ist, dass Microsoft die Entwicklung des gescheiterten Smartphonebetriebssystems eingestellt hat und fortan nur noch Sicherheitsupdates und vielleicht Bugfixes liefern wird, verlassen mehr und mehr Ratten das sinkende Schiff. Mit Delta Airlines verliert Microsoft nun einen weiteren Großkunden. Die amerikanische Fluglinie setzte bislang auf Surface-Tablets im Cockpit und Windows Phones von Nokia in der Kabine, um Piloten und Flugbegleitern Zugriff auf Flugpläne und On-Bord-Systeme zu ermöglichen.

Umstieg auf Apple

Wie nun bekannt wurde, werden die Delta-Crews künftig mit Apple-Geräten arbeiten: Die Flugbegleiter erhalten iPhones, im Cockpit wird es fortan iPad Pro-Geräte für die Piloten geben.

iPhones für Delta Airlines

iPhones für Delta Airlines

Insgesamt wird Delta rund 37.000 Geräte beschaffen. Was mit den alten Smartphones passiert, bleibt unklar. Die Surface und Lumia-Smartphones wurden erst vor wenigen Jahren beschafft. Vor wenigen Monaten war bereits die New Yorker Polizei von Windows Phone großflächig zu iOS gewechselt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x