Bericht: Spotify startet bei StreamOnVorherige Artikel
iPhone Event Termin fix, aber es gibt ein ProblemNächster Artikel

Großbestellung: Polizei von New York stellt auf iPhones um

Apple, iPhone, News
Großbestellung: Polizei von New York stellt auf iPhones um
Ähnliche Artikel

Die New Yorker Polizei schmeißt einen riesigen Haufen Smartphones auf den Müll. Der Grund: Microsoft hat Windows Phone fallen lassen. Nun sollen iPhones angeschafft werden.

Eigentlich ist es traurig, was da passiert: In New York entsteht bald ein gewaltiger Berg Elektroschrott. 36.000 Smartphones aus Nokias Lumia-Familie werden entsorgt. Die Polizei der Metropole hatte sie erst vor zwei Jahren angeschafft. Im Rahmen eines Projekts, das einen dreistelligen Millionenbetrag verschlungen hatte, sollten die Cops auf der Straße mit digitaler Kompetenz versehen werden. Mobile Akteneinsicht, Berichte hochladen, Kennzeichen überprüfen, all das sollte endlich mobil und einfach möglich sein. Doch dann zog Microsoft bei Windows Phone den Stecker, früher als erwartet.

iPhones für New Yorker Polizei

Das Windows Phone auf dem absteigenden Ast war, war auch vor zwei Jahren nicht zu übersehen. Der Marktanteil ist inzwischen von damals 2,3% auf nahe Null gefallen. Daher kam es auch schon zu herzhafter Kritik an der damaligen Entscheidung gegen Android und iOS und für Microsoft.

Nokia Lumia 925

Nokia Lumia 925

Nun profitiert Apple vom Aus der Lumias. Wie eine New Yorker Zeitung erfahren hat, schafft der NYPD jetzt iPhones an. Der Austausch soll bis Ende des Jahres vollzogen sein. Auf welches Modell die Behörde setzt, ist noch nicht klar.

Großbestellung: Polizei von New York stellt auf iPhones um
3.91 (78.18%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
TobyGillian_u_s_e_r_ Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gillian
Gast
Gillian

Wonach entscheidet sich eigentlich der Artikel für englische oder allgemein anders sprachige Wörter? Hier beispielsweise „der NYPD“.

Toby
Gast
Toby

sollte meiner Meinung nach „das NYPD“ sein

_u_s_e_r_
Gast
_u_s_e_r_

Warscheinlich iPhone 8 mit 512GB;)

Apple

iCloud-Störung: Viele Dienste derzeit nicht erreichbar

iCloud-Störung: Viele Dienste derzeit nicht erreichbar   0

Zur Stunde kommt es zu verschiedenen Störungen bei der Nutzung von Apples iCloud-Diensten. Betroffen sind etwa apples iWork, die Lesezeichen-Synchronisierung und der Kalender. Erfahrt ihr auch Probleme? Apples iCloud hat aktuell [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting